%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bommelschweinerei 2004

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Bommel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 1004
Wohnort: hauptsache warm

BeitragVerfasst am: 20.07.04 13:17    Titel: Bommelschweinerei 2004 Antworten mit Zitat

Moin die Buntbahner,

auch dieses Jahr findet wieder die übliche Schweineparty bei den Bommels statt. Termin: 21.8.04, selbes "Programm" wie voriges Jahr (und die Jahre davor) Lachend, um keine Verwechslungen aufkommen zu lassen: Kein Stammtisch, Kein Kinofilm! "Nur" ein gemütliches Abfeiern und Schweinknabbern (meinetwegen auch "assimilieren" Verdrehter Teufel ) in geselliger Runde mit Gartenbahnanteil Verlegen
Wenn also jemand Lust hat vorbei zu schauen, der melde sich bei mir per PN/PM wegen genauer Adresse/Wegbeschreibung. Würde mich freuen, die ein oder andere Nase von Euch wieder zu sehen oder auch kennen zu lernen Winke .

Vorgeschmack:


Schöne Grüße

Bmmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
hkb
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 221
Wohnort: in Sachsen

BeitragVerfasst am: 20.07.04 13:36    Titel: Re: Bommelschweinerei 2004 Antworten mit Zitat

ARMES SCHWEIN Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Im grünen Garten

BeitragVerfasst am: 20.07.04 18:41    Titel: Re: Bommelschweinerei 2004 Antworten mit Zitat

Hallo Bommel

zu meinem Bedauern hast Du die Veranstaltung in meine Urlaubszeit gelegt. Hätte gerne probiert, ob das angekündigte Tier am Spieß auch echt ist und nicht irgend ein Betonsaurier aus Kleinwelka. Vielleicht ist es ganz gut so, wenn ich durch Abwesenheit glänze. Ich kann es verkraften (von Karl-Heinz stilvoll im Foto festgehalten

http://www.buntbahn.de/fotos/showphoto.php?photo=8592&size=big&password=&sort=7&thecat=608)

und für Euch bleibt dann noch genug übrig, falls willkommene Besucher aus den entfernteren Bereichen der westlicher liegenden Stammtische nach einem Kinobesuch noch bei Dir vorbeirutschen wollen. Deine Veranstalltung soll ja bis zum morgendlichen Zähneputzen andauern.


@hkb

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Du denkst nur an die Sau. Und was ist mit den vielen kleinen Sauerein?

http://www.buntbahn.de/fotos/showphoto.php?photo=8163&size=big&password=&sort=7&thecat=500

Um die darf sich dann Herrmann kümmern.

Winfried,
mit vielen Tränen im Knopfloch :tear: :tear: :tear: :tear:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 20.07.04 20:22    Titel: Re: Bommelschweinerei 2004 Antworten mit Zitat

Tach,

soweit ich die inoffizielle Buschtrommel richtig interpretiert habe, sollen insbesondere Besucher mit dem Schild "Gartenbahner" gebeten werden, Ihr Brett vor dem Kopf zu entfernen und dem Feuer zuzuführen, um die Sau zu garen.

Um Hermann (Hamster) braucht man sich bestimmt keine Sorgen zu machen.
Der ist bei jeder Sauerei dabei. So oder so. Da gab es voriges Jahr schon ausgesprochen dubiose Bilder, die Hermann teilweise für ausgemachte Fälschungen hält.

Sauerei 1 (Otter1)


Stammtische haben in der Regel keinen grösseren Dunstkreis als 30 km, in dem sie die selbige Hoheit verteidigen. Dös kratzt keine anständige Sau.

Grüße

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Bommel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 1004
Wohnort: hauptsache warm

BeitragVerfasst am: 17.08.04 16:17    Titel: Countdown Antworten mit Zitat

Moin,

wollte nur noch mal kurz an die kommende Schweinerei erinnern, deren Vorbereitungen gerade in vollen Zügen laufen.
Ganz besonders freue ich mich über die Anmeldungen aus dieser Runde heiss , einigen ist offensichtlich kein Weg zu weit Respekt . Andere haben wegen Terminüberschneidungen leider abgesagt nein - schade, hätte euch gern etwas abgegeben Essen Bier .
Ebenso hoffe ich, daß ich "Mißverständnisse" klären konnte, sich niemand "ausgeladen" fühlt und ich diejenigen auf die Gästeliste setzen darf.
Wer sich noch kurzfristig dafür entscheiden sollte und noch keine "Fahrkarte" hat, bitte rechtzeitig melden. Selber werde ich ab Donnerstag Abend "offline" sein, ... werde zu berichten wissen, wenn ich aus dem Koma wieder erwacht bin Blass .

Schöne Grüße

Bmmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.03.2003
Beiträge: 190
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.08.04 21:18    Titel: Re: Bommelschweinerei 2004 Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

SUPERGROSSESS Danke an die BOMMELBAHN, tolles Bahnhofsfest!

Nebenbei wurden ein paar der Spezies beim Versuch des Bauens einer Modulanlage abgelichtet. Tja nicht immer gelingt den Profis alles beim ersten mal. Oder lag es wieder am Bier? Diesmal war ja mehr da, hoffentlich reichte es bis Früh.

1. Versuch (espee)

Wird das wohl ne neue Modulanlage?

Hilfe gesucht! (espee)


... zu gleich.... (espee)


Geschaft aber wo sind die Gleise??? (espee)


So schön kann's sein!

Schwein gehabt - Geschmack los! (espee)


Wer nich da war - selber Schuld...

_________________
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Bommel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 1004
Wohnort: hauptsache warm

BeitragVerfasst am: 24.08.04 12:11    Titel: schön war's Antworten mit Zitat

Moin die Buntbahner,

nun ist diese Party schon wieder Geschichte, kurz ein kleiner Rückblick.
Auch dieses Jahr hatten die Bommels wieder allen Grund zum Feiern Bier, neben privaten und geschäftlichen Gründen kam natürlich auch die Bommelbahn nicht zu kurz.
Und sie waren wieder "alle" gekommen - nein, leider längst nicht alle (insb. da der Termin in der Ferienzeit lag) - aber eine "gut sortierte Auswahl" an Verwandten, Bekannten, Freunden, Geschäftspartnern/Kollegen, Buntbahnern usw. waren teilweise aus entfernten Ländern der Buntesrepublik angerückt um an der Jahreshauptveranstaltung teilzunehmen. So hatten wir auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit rundum zum Ausdruck zu bringen: "Schön, daß es euch gibt Ausruf "
Petrus war uns auch wohlgesonnen, während in der Nachbarschaft teilweise kräftige Regenschauer niedergingen, fiel auf das Schwein kein einziger Tropfen, gelegentlich half sogar die Sonne beim Brutzeln.
Schlechtwetter? - ohne uns! Razz (Bommel)


Herman war natürlich auch gekommen, logisch. Der hatte die besonders ehrenvolle Aufgabe die unmittelbar eingetroffenen "Großmodelle" einzuweihen. Zum einen der längst überfällige Grubenhut, der nur mit erheblichen Nachdruck beim Verkäufer endlich den Weg zu mir gefunden hat. Der Hamster meinte, der gäbe eine prima Badewanne für ihn ab, ließ sich dann aber doch davon überzeugen, vorerst die Goldminen damit auszubeuten.


Richtig glänzende Äuglein bekam er aber, als die große "Badewanne", die erst nachts zuvor noch herangekarrt wurde, auf die Räder gestellt wurde.


Grund genug um das 83kg-Schwein und die bereitgestellten 100 Liter Bier in großen Teilen zu vernichten. Was fälschlich als Modul einer Gartenbahnanlage interpretiert wurde, entpuppte sich dann doch nur als schnöde Laderampe, auf der weitere "Ladegüter" zur Abholung bereit standen Essen .


Gegen späteren Abend bei sternenklarem Himmel kam dann noch urgemütliche Lagerfeuerromantik auf, Gerd überraschte mal wieder mit einem seiner vielen "unbekannten" Talenten Cool .


Am nächsten Morgen bewährten sich seine goldenen Hände sogar als Gleisbautrupp (Ich-AG Frage ), um die teilweise eingewachsenen 600mm Gleise wieder ans Tageslicht zu befördern, auf der die Lore dann im Rahmen der übrigen Aufräumungsarbeiten ordnungsgemäß in die "Halle" geschoben wurde Lachend .


Hermann hatte auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, den "Tracktest" einer aktuellen Bastelei vorzunehmen. An der mechanischen Lösung an sich hatte es fast nichts auszusetzen, problemlos wurden Knackpunkte wie DKW, Wechselkurven in Steigungen etc. bewältigt. Einzig der provisorische Fahrregler machte wegen Überlast ("erwartungsgemäß") schlapp Motzen. Kein Wunder, 2A reichen halt vorn und hinten nicht für den 12V/40W Fauli bei momentan 5kg Eigengewicht.


Alles in allen jedenfalls wieder eine rundum gelungene Fete, Fortsetzung folgt 2005...

Schöne Grüße

Bmmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido