Erfahrung mit Krafthöferbausätzen ?

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Erfahrung mit Krafthöferbausätzen ?

Beitrag von Dieter »

Moin,

hat von Euch jemand schon mal einen Triebfahrzeugbausatz aus dem Hause Krafthöfer bezogen und gebaut ?

Mich würden die Erfahrungen :lupe: mit den Laufeigenschaften interessieren, insbesondere Stromaufnahme, Zugkraft, Entgleisungen etc.

Bedarf es zum Bau der Antriebseinheiten besondere Fertigkeiten oder Werkzeuge ? :magic:

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dieter:

Ich habe den ABe 4/4 von Krafthoefer. Er wurde fuer mich zusammengebaut von jemanden in Deutschland. Meine bisherigen Erfahrungen beschraenken sich auf ein grosses Oval in Wohnzimmer mit ca. 250 Runden. Das Fahrzeug wurde damals mit original LGB Antrieben ausgeruestet da Krafthoefer erst seit kurzer Zeit seine eigenen Antrieb hat. Die Zugkraft und das Fahrverhalten sind gut. Die Stabilitaet ist auch gut, gemessen an der Tatsache, dass meine Tochter das Fahrzeug mehrfach waehrend der Farht umgestossen hat. Ich muss nur in der Zukunft kleinere Reparaturarbeiten vornehmen, dort wo dass Dach gespachtelt wurde ist an kleinen Stellen der Spachtel rausgebrochen.

Interesssant wird fuer Dich das testen mit Krafthoefer Antrieben. Du kannst ja mal HP Languala versuchen zu erreichen. Der scheint gerade den gleichen Triebwagen zusammengebaut zu haben, und vielleicht sogar schon mit Krafthoefer Antrieben.

Falls Du nocht weitere Fragen hast, kannst Du Dich ja auch via email melden.
Gruss
Axel
Bild
Antworten