Gesupertes Krokodil

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
rau.mi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 408
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:57
Wohnort: Bopfingen

Gesupertes Krokodil

Beitrag von rau.mi »

Hallo Buntbahner,
für alle, die jetzt traurig sind, weil sie kein so schön selbstgebautes Krokodil wie Stoffel eines hat ihr Eigen nennen, hier zum Trost ein paar Bilder, die zeigen, was man auch aus dem Krok von der Stange machen kann.
Krokodil Umbau mit Wagen (rau.mi)
Bild

Mich haben am allermeisten die klobigen Lampen gestört. Also habe ich mit maßstäbliche gebaut, aus Messing gedreht, gefräst, gelötet. Überhaupt die Front des L** Krokodils! Die seltsamen Schläuche, aber sonst Tabula rasa.


Also habe ich für die Lampen noch Steckdosen gebaut, eine Heizkabelsteckdose und die Rohre für die Bremsschläuche. Auch das Schutzblech für die Vorderräder habe ich angebracht.

Krokodil Umbau Schnauze (rau.mi)
Bild


Krokodil Umbau von vorne (rau.mi)
Bild

Schließlich noch die Schiffchen aufs Dach und ein bisschen mit Messingdraht an den Stromabnehmern herumgebastelt.

Krokodil Umbau Dach (rau.mi)
Bild

Fertig. Jetzt gefällt es mir richtig gut. Dass die Maße nichr ganz stimmen finde ich nicht so schlimm. Die Details sind mir wichtiger.


Krokodil Umbau Schnauze Seite (rau.mi)
Bild

Schöne Grüße

rau.mi
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Gesupertes Krokodil

Beitrag von RhBler »

Hallo rau mi

Das sieht ja richtig gut aus. Vorallem die
Lampen sehen viel echter aus als die von
L**.

MfG der RhBler
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Gesupertes Krokodil

Beitrag von Stoffel »

Hi rau.mi,

das sieht doch mal wieder ganz hervorglänzend aus. :gut:

:yau: :yau: :yau:
rau.mi hat geschrieben:für alle, die jetzt traurig sind, weil sie kein so schön selbstgebautes Krokodil wie Stoffel eines hat ihr Eigen nennen, hier zum Trost ein paar Bilder, die zeigen, was man auch aus dem Krok von der Stange machen kann.
na, was die Detailarbeit anbetrifft, ist Dein Kroko sicher überlegen. Ich habe mir mit den Lämpchen nicht so viel Arbeit gemacht. Vielmehr war mir wichtig, die Dinger auf ein gießfähiges Format zu bekommen. Bei mir standen eher Gesamtabmessung und Proportion im Vordergrund ..... :alien:

.... aber das ist genau das tolle an unserem Hobby:
Vieles geht, alles ist erlaubt und es gibt sehr viele unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten der doch im Grunde gleichen Sache. :wink:


Gruß vom Stoffel :scherzkeks:
Antworten