Fidos kleiner Hapag Post-PW

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Fidos kleiner Hapag Post-PW

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Fido,

wie schon im Rateschmal bemerkt: Waaaahn - Sinn! Bringst Du den wagen aufs Härtsfeld mit? Wird sicher der Hingucker schlechthin. Nur das verdammte Sicherheitsschloß ist echt kniffelig....

Ausspreche Anerkennung, meint

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Fidos kleiner Hapag Post-PW

Beitrag von HarzerRoller »

Hallihallo,

Bommel:
...wie in meinem Fall nur noch trockene Pigmente (mit Rotwein eingearbeitet ).
Wie soll ich das nun verstehen :roll: :?:

Vor, während oder nach dem man die Pigmente aufträgt Rotwein einarbeiten. (Bei uns nennt man das Trinken oder Saufen. "Einarbeiten", wie vornehm).
Kann der Rotwein auch lieblich sein, wenn die Pigmente schon trocken sind ?

:stupid: :nixweiss:
HarzerRoller
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Fidos kleiner Hapag Post-PW

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Fido

sehr schön geworden dein Wägelchen :respekt: .Bin auch unbedingt :bindafür: das Du den Wagen nach Neresheim mitbringst.Muß ich den Alterungszustand meiner WN 12 noch anpassen? :)
Schaun mer mal ob ich auch noch etwas Württembergisches bis in 2 Wochen zuwege bringe.

Grüße

Marco
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Fidos kleiner Hapag Post-PW

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Hallo Fido´,

sach mal, woher ist den die Heizkupplung???

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Fidos kleiner Hapag Post-PW

Beitrag von fido »

Feldbahn-Alex hat geschrieben: sach mal, woher ist den die Heizkupplung???
Hallo Alex,
die ist selbstgemacht und das ist ganz einfach. Der Flansch bestelt aus zwei runden Frästeilen mit vier Löchern, durch die Nieten gesteckt wurden. Das Rohr ist 3mm Messingdraht, auf das der Flansch und ein kurzes 4mm Messingrohr quer aufgefädelt wurde. Der Hebel ist gefräst und abgewinkelt. Schließlich ist die konische Kupplung auf der Drehbank aus 3mm Messing auch schnell gemacht.

Nur das Löten hält etwas auf. Pro Teil rechne ich insgesamt eine Stunde Aufwand.

PS: Klar ist der Wagen in Neresheim dabei. Dafür habe ich ihn ja fertiggebaut.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Fidos kleiner Hapag Post-PW

Beitrag von HarzerRoller »

hi Fido,
Pro Teil rechne ich insgesamt eine Stunde Aufwand.
Klar doch. Während die CNS-Abteilung selbständig fräst und bohrt, kannst du an der Drehmaschine arbeiten und zwischendurch noch schnell ein weiteres Modell fotografieren und im Forum einstellen.
Dann noch schnell 4 Nieten rein, kurz duch die Brünierung und mit dem Lippenstift der Mieze den Hebel angemalt...
Das grenzt doch schon alles an Hexerei :magic: :magic: :magic:

oder täusche ich mich :roll: :wink: :P
HarzerRoller
Antworten