Ich bin neu auf dem Gleis und möchte mich vorstellen

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Dreidi
Buntbahner
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Jun 2004, 14:24
Wohnort: Hellenthal
Kontaktdaten:

Ich bin neu auf dem Gleis und möchte mich vorstellen

Beitrag von Dreidi »

Grüßt Euch,
nachdem ich diese Webseite (BUNTBAHN.DE) gefunden habe bin ich Bahninfiziert - ich habe bisher Dampfmaschinen gebaut , und zwar solche, die dann als Schmuckstücke in den Vitrinen landeten. Nun interessiere ich mich für die Gartenbahn mit Schwerpunkt Waldbahnanlagen und deren Zubehör und was sonst noch dazugehört. Dabei habe ich mich an Steam Donkeys erinnert und sofort einen gebaut - Der erste Donkey wurde mit Hilfe von Ralf Reppingen fantastisch aufgemopft - es wurden Kugellager eingebaut, ein Absperrhahn eingesetzt, ein Überdruckventil angebracht und ein Dampföler installiert. Jetzt läuft er mit 2 kleinen Esbittabletten und ca. 60 ccm Wasser ca. eine halbe Stunde.
Nun konnte der Staem Donkey in Serie gehen.
In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an Ralf.
Meine nächstes Objekt war dann ein Kran mit Winde und Flaschenzug - hier werde ich noch einen Dampfmaschinenantrieb und Kettenzüge konstruieren.
Eine eigene Anlage habe ich auf meiner halb überdachten Terrasse auf der ersten Etage in mit ca.30 qm von meiner Frau genehmigt bekommen und ist in der Planung(war nicht ganz einfach). wer mir da im Raum Schleiden/Euskirchen über die Anfängerfehler hinweg helfen könnte, ist herzlichst dazu eingeladen.
Ich freue mich auf Eure Fragen
Hans Dieter Clemens - hier als Dreidi
Dateianhänge
neu 010.jpg
T.K.
Buntbahner
Beiträge: 65
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 17:25
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ich bin neu auf dem Gleis und möchte mich vorstellen

Beitrag von T.K. »

Na ich sag ma dann so, ne:

Herzlich Willkommen!!!!! :D

Viele Grüße

T.K.
Antworten