Abbildungen von Instrumententafeln

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Abbildungen von Instrumententafeln

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo liebe Buntbahner,

für die Gestaltung der Inneneinrichtung des Harzer Triebwagens T3 187 025
suche ich Abbildungen (Aufkleber) von Manometern, Rundinstrumenten in etwa 1:22,5 Größe. Durchmesser ca. 5mm
Weiß jemand wo man sowas kriegt oder wer sowas hat?

Freundliche Grüße

Volker
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Abbildungen von Instrumententafeln

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Als Möglichkeit bieten sich div. Decals aus dem Modellbau-Bereich an (einfach mal im Hobby-Center GÖ schauen) bzw. Die Instrumente von Pola-Fahrzeug-Bausätzen an.

Was aber sehr realistisch aussieht sind Fotos der Original-Instrumente und wenn du noch einen Drauf setzen willst, Dias in entsprechender Größe oder aber Digi-Cam und auf Folie ausgedruckt und das ganze hinterleuchtet... hab ich mal bei einem Modell gesehen-sah spitzenmäßig aus!!!!!!!!!!

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Abbildungen von Instrumententafeln

Beitrag von Otter1 »

Tach,

vielleicht ist das eine Anregung. Ist zwar ein Flugzeug Cockpit.....Aber gelegentlich ein Blick über den Gartenbahnzaun kann auch recht informativ sein.

http://www.s1.forumfactory.com/cgi-bin/ ... &thread=24



Grüße

Otter 1
Antworten