sächs. Modelle mit der Spurweite 32 mm

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
eckersbacher
Buntbahner
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 16:14
Wohnort: Zwickau

sächs. Modelle mit der Spurweite 32 mm

Beitrag von eckersbacher »

Ich stelle mal einige Bilder meiner Modelle hier ein (hoffe das klappt).
Ich habe mir mal einige Modelle im Maßstab 1:22,5 gebaut. Sie fahren maßstäblich auf 32 mm. Ich werde bei Gelegenheit noch meine anderen Modelle fotorgafieren. Bei der III K ist im Vordergrund das Modell von Bemo.

Gartenbahntreffen Werdau (eckersbacher)
Bild
einige meiner Modelle beim letzten Gartenbahntreffen

sächs. III K (eckersbacher)
Bild
Modell der sächs. III K in der Spurweite 32 mm

sächs. IV K (eckersbacher)
Bild
Modell der sächs. IV K in der Spurweite 32 mm
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: sächs. Modelle mit der Spurweite 32 mm

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Eckersbacher,

leider sind die Lokaufnahmen nicht so aussagekräftig, die Modelle auf der Freianlage aber schon; die 32 mm-Gleise zeugen von einem Hang zur Detailtreue, Hochachtung dazu von einem "Kompromissler"!
Sind die Bausätze teilweise von Strauß :?: :?: :?:
In jedem Fall ein Stück sächsische Eisenbahngeschichte, weiter so :!:

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
eckersbacher
Buntbahner
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 16:14
Wohnort: Zwickau

Re: sächs. Modelle mit der Spurweite 32 mm

Beitrag von eckersbacher »

Leider habe ich noch keine Digitalkamera. Habe sie eingescannt.Deswegen sind sie etwas unscharf.Freilandbilder habe ich leider sonst keine, da meine 32mm Anlage erst in zwei Wochen begonnen wird (endlich Urlaub).Ich habe bis jetzt nur eine Anlage nach Harzer Vorbild mit LGB in Betrieb. Die Fahrzeuge auf den Bildern sind alle komplett selbstgebaut. Bei Hilbert bin ich mir noch nicht so schlüssig ob die Modelle alle maßstäblich sind. Ich werde das bei Gelegenheit mal nachrechnen. Als Gleismaterial nehme ich das Schwellenband von Technomodell. Von dieser Firma habe ich auch noch passende Aluminiumschienen. Da werde ich aber Messingschienen verwenden. Die Firma stellt auch eine maßstäbliche IK und eine VI K (Alt) und zweiachsige Wagen nach sächs. Vorbild her. Auch gibt es Drehgestelle für den Eigenbau, das hilft schon sehr weiter.
eckersbacher
Buntbahner
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 16:14
Wohnort: Zwickau

Re: sächs. Modelle mit der Spurweite 32 mm

Beitrag von eckersbacher »

Hier kommen noch ein paar Bilder meiner sächs. Modelle. Viel Spaß.
SKL im Vergleich zum HOe Modell (eckersbacher)
Bild


sächs. VI K mit Rungenwagen und Rollwagen (eckersbacher)
Bild
Antworten