Bachmann Shay umrüsten auf Digitalsteuerung

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
linkpin
Buntbahner
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Euskirchen

Bachmann Shay umrüsten auf Digitalsteuerung

Beitrag von linkpin »

Hallo Buntbahner,
brauche mal ein paar Tips und Ratschläger, wegen meiner Shay Lok (1:20,3). Habe vor den Decoder von Train Control einzubauen, war in in meiner Feldbahnlok kein Problem. Jedoch bei der Shay bräuchte ich noch Daten der Glühbirnen oder LED´s, Antriebsmotoren von Gleisstrom isolieren, welche Kabelstärke wird mindestens erforderlich und kann ich das Feuer in der Feuerbüchse und die Glut im Aschekasten über die Bachmann Platine weiterbetreiben? :nixweiss:
Freue mich über jeden Tip :lol:
Grüsse
Armin
RZ
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 12:21
Wohnort: Nürnberg

Re: Bachmann Shay umrüsten auf Digitalsteuerung

Beitrag von RZ »

Hallo Armin
vielleicht hilft Dir ja die Adresse hier weiter

http://www.girr.org/girr/tips/tips1/shay_tips.html

Gruß Ralph
Benutzeravatar
linkpin
Buntbahner
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Euskirchen

Re: Bachmann Shay umrüsten auf Digitalsteuerung

Beitrag von linkpin »

Hallo Ralph,
Danke für den Link, hilft mir schon etwas weiter. Zerlege zur Zeit die Shay, komplizierte Sache (für mich), müßte jetzt nur noch wissen, wieviel die LED´s in den Scheinwerfern vertragen und welchen Kabel (Querschnitt) ich am besten verwende?
Grüsse
Armin :lol:
Benutzeravatar
Manhart
Buntbahner
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Jul 2004, 14:12
Wohnort: Winterberg
Kontaktdaten:

Re: Bachmann Shay umrüsten auf Digitalsteuerung

Beitrag von Manhart »

Hallo, Ralph,

ich habe gerade Deinen Beitrag zur Bachmann Shay gelesen (bin neu im Buntbahn-Forum). Vielleicht hilft Dir meine Seite zur Shay doch noch etwas:

http://www.beathis.ch/lgb/Shay/Shay.html

Gruss

Matthias
Antworten