Der Stammtisch West war im Kino - und wann geht Ihr ??

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Der Stammtisch West geht ins Kino

Beitrag von Otter1 »

Tach,

nur der Form halber erwähne ich es mal. Ich finde die Blödeleien über den Krähwinkel-Pokal durchaus erheiternd. Von mir kam da keine Beschwerde-PN.

Nur die private öffentliche Stammtisch-Terminplanung der Brauhaus Apostel
in mindestens drei Foren finde ich etwas übertrieben. Konsequenterweise müssten auch alle Antworten gleich in drei Foren veröffentlicht werden. Besonders die, von denen, die gerade an dem Tag keine Zeit haben und deshalb sowieso nicht mitgehen. Vielleicht auch noch von denen, die überhaupt keine Lust haben. Die lieber einen Eisenbahnfilm sehen möchten.

Nicht das noch versehentlich drei Gruppen in unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten ins Kino gehen. Bei den vielen hundert Zugriffen zum Thema würde ich mir so langsam auch schon Sorgen um die Eintrittskarten machen. Immerhin hat das Bambi-Filmkunst-Kino in Düsseldorf nur so ca. 60 Plätze und keinen Popkorn-Verkauf.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Der Stammtisch West geht ins Kino

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Ihr Cineasten,

schade, daß dieser Thread in unnötige Befindlichkeiten abgeglitten ist. Das erzürnt mich, denn nun steht die Weiterorganisation, um die es mir hier geht, ganz unten.

Ich beziehe mich also auf Thomas´ Beitrag sehr viel weiter oben.

Also wenn wir uns in D´dorf treffen wollen, ich freu mich drauf.

Zu den logistischen Fragen: Schaut zunächst auf

http://map.mapandroute.com/mapfinder3/s ... &INIT=SHOW

nach dem Stadtplanausschnitt, darauf beziehe ich mich.

Parken: an der Oststraße und Schadowstraße gibt es zwar mehrere Kaufhaus - Parkhäuser. Ich schlage aber vor, wenn wir einige Meter zu laufen bereit sind (ich schätze mal 15 Minuten inclusive verfranzen), daß wir uns um 17.30 Uhr auf dem Parkplatz am alten Güter/Postbahnhof / heute Flohmarkt treffen: von der Grafenberger Allee / Am Wehrhahn in die Adlerstraße abbiegen, gleich wieder rechts, in 100m.

Das hätte noch einen Vorteil: Am Weg vom Parkplatz zum Kino liegt die Frankenheim Brauereigaststätte. Ansonsten käme auch Schumacher in der Oststraße in Frage, das liegt aber in der anderen Richtung. Bevor nun wieder ein thread über Biersorten losgeht: In beiden gibt es mit Sichereit Alt, vielleicht auch Pils, aber da bin ich mir nicht sicher.

Sagt doch bitte bis spätestens Freitag, 16 Uhr, wer alles kommt, damit ggf. entsprechende Zahl Karten vorbestellt werden kann.

Herzliche Grüße

Max.
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Der Stammtisch West geht ins Kino

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Liebe Leute !

Ich habe in diesem Forum zwar nur einen Teil der Beiträge gelesen, und meine Teilnahme habe ich bereits im Gartenbahnforum angekündigt, aber ich möchte in diesem Forum doch als Sammelantwort zu vorhergehenden Beiträgen festhalten:
1. der kinobesuch findet am Samstag, dem 3. Juli statt.
2. Vorgeschlagen und akzeptiert wurde der Kinoort Düsseldorf.
3. Teilnehmer sind mindestens Thomas Engel mit Frau, Max 25 km/h und ich.
4. Wer nicht teilnehmen will, soll es halt bleiben lassen.
5. Teilnehmer außerhalb des regionalen Einzugkreises sind gerne gesehen, es wird aber wegen unzumutbarer Entfernung nicht erwartet, dass sie kommen. Wenn doch, freue ich mich um so mehr.
6. Nicht jeder liest regelmäßig alle Foren (ich auch nicht). Wen das Thema in diesem forum nicht interessiert, das deutlich durch den Treat gekennzeichnet ist, wird von mir nicht zum Lesen gezwungen.

So, jetzt könnt Ihr weiter produktive und weniger produktive Beiträge zu diesem Thema einstellen.

Schöne Grüße
johannes
Benutzeravatar
Kellerkind
Buntbahner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 17:46
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Der Stammtisch West geht ins Kino

Beitrag von Kellerkind »

Hallo Leute,

nur zur Info für alle!

Es sollten keine persönlichen sondern nur "Schritte" eingeleitet worden, dass wurde von mir falsch interpretiert.

Ansonsten ist jetzt alles geklärt und die Sache ist erledigt.

Jetzt lasst uns zum Thema zurückkehren und ins KINO gehen!!

Viele Grüsse

Markus :tanz:
Benutzeravatar
Kellerkind
Buntbahner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 17:46
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Der Stammtisch West geht ins Kino

Beitrag von Kellerkind »

Hallo zusammen,

wenn es was zu essen gibt anschliessend, dann gehe ich übrigens auch mit.

Und wenn es nichts zu essen gibt, dann ...... erst recht!!

Viele Grüsse

Markus :tanz:
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Der Stammtisch West geht ins Kino

Beitrag von Otter1 »

Tach,

was passiert den jetzt mit den Interessenten in den anderen Foren? Werden die nicht benachrichtigt? Müssen die bei Interesse zuhause bleiben? Warum setzt da niemand einen Link? Sollen die jetzt dumm sterben?

Ich bin zwar nur erst so seit 20 Jahren Gast in Düsseldorf, meine aber, mich mit der Grob-Geographie etwas auszukennen.
Einen 2000 Meter langen Parkplatztreffpunkt in 30 - 40 Minuten Laufentfernung vom Kino halte ich aber für ausgesprochen ungeeignet.

Der Hbf ist nur etwa 5 Minuten entfernt (per Pedes) Noch einfacher wäre, einfach vor der Haustür des Kinos füpr Noppes zu parken. So gegen 18 h ist das selten ein Problem. Für 2 oder drei Autos eigentlich überhaupt nicht. Vier oder fünhundert Meter weiter liegt der Laden von Conrad, der wahrscheinlich bis 18 h geöffnet hat. Da können die Besucher aus der Provinz vor dem Kulturkonsum noch die Bastelkisten füllen. Dann ist der Abend nicht ganz versaut.

Habe mir erlaubt, ein paar Anmerkungen zu machen. Der Kulturausflug eines Stammtisches steht ja hier öffentlich zur Debatte. Ich hoffe der Gastgeber der diversen Werbenachrichten, also dieses Forum, bekommt eine ausführliche Filmkritik zu lesen. Kultur braucht jeder. Nicht nur Modellbahner.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 835
Registriert: Do 5. Jun 2003, 17:26
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine
Kontaktdaten:

Re: Der Stammtisch West geht ins Kino

Beitrag von Thomas Engel »

:wink: Guten Abend Zusammen

Vielen Dank für die Tipps von Euch Allen !

:D Ich freue mich auf jeden Fall auf einen schönen Kinoabend in Düsseldorf.
Alle Interessenten, die sich "still" gemeldet haben, konnten sich mit dem
Vorschlag gut anfreunden, damit ist der Vorschlag angenommen. (natürlich
unter Ausschluß des Rechtsweges)

Alle Anderen sind vorgewarnt, dass sie uns über den Weg laufen könnten ...
Sind wir nicht nett zu Allen?


Ansonsten wollte Max dann Karten bestellen, wer noch mit möchte, setzt sich
bitte mit Max in Verbindung.

Bis Samstag !!!

Euer

:flamingdev: Thomas
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Der Stammtisch West geht ins Kino

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen

Ich bin dann (wie schon telefonisch abgemacht) auch am Samstag dabei.
Damit es nicht nur Eisenbahn zum anschauen, sondern auch zum anfassen gibt bringe ich meinen neuen RhB Fad mit, allerdings nicht frisch aus der Schachtel sondern frisch mit Weissmetall ausgerüstet :lol:

Bis dann Joachim
Benutzeravatar
Kritiker
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Nov 2003, 22:45

Re: Der Stammtisch West geht ins Kino

Beitrag von Kritiker »

Tach Leute!

Leider können wir da nicht kommen, da sich schon vor drei Wochen zwei Termine
bei uns angemeldet haben und wir uns für den nächstgelegenen (räumlich gesehen) entschieden haben.
Da ich nur zwei der drei erwähnten Foren lese, und das anderen Betreibern des wunderbaren Hobby´s genau so geht, finde ich die breite Bekantmachung der Termine voll in Ordnung.
Und andere Forenteilnehmer machen dies genauso mit "ihren" Terminen, also soll
man da nicht mit zweierlei Maß rechnen. Oder?

fragt sich der Kritiker
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Der Film läuft auch in Dresden

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
in Dresden läuft der Film im Programmkino-Ost noch bis zum 14.07. Ich will mir den Film auch ansehen und wenn noch jemand Lust hat mitzukommen kann er sich bei mir gern melden. ...Vielleicht könnte es auch der Beginn eines Dresden-Stammtisch werden.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten