28.05 – 1.06.03 Jahrestreffen IG SPUR II in Schenklengsfeld

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

28.05 – 1.06.03 Jahrestreffen IG SPUR II in Schenklengsfeld

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Buntbahner, ihr seit alle herzlich eingeladen zur Jahrestagung der IG Spur II in Schenklengsfeld bei Bad Hersfeld. Das Treffen findet in einer Turnhalle statt und steht auch dieses Jahr unter dem Motto selbst mitmachen macht die größte Freude.

Weitere Informationen auf der Homepage der IG Spur II http://www.Spur-II.de

Bild

Hier ein Blick in die Halle im Jahre 2002

Bild

Die Bogenmodule im Vordergrund sind z.B. von mir

Bild

und so schaut es aus wenn eine BR 050 darüber fährt.
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am So 9. Mär 2003, 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Beitrag von Otter1 »

Tach,

klasse Helmut. Uns jetzt schon einen Blick in die Zukunft werfen zu lassen.
Wie es in der Turnhalle im Jahr 2003 aussehen wird, hat mich schon immer interessiert. Wie hast Du das Foto hingekriegt? Da staunt sogar der Hamster.

Bis in Schenk/längsfeld

Otter 1
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 28.05 – 1.06.03 Jahrestreffen der IG SPUR II in Schenkle

Beitrag von fido »

design-hsb hat geschrieben:Hallo Buntbahner, ihr seit alle herzlich eingeladen zur Jahrestagung der IG Spur II in Schenklengsfeld bei Bad Hersfeld.
Hallo Helmut,
den Termin habe ich mir schon fest vorgemerkt. Da Live-Steam Modelle draußen bleiben müssen, elektrifiziere ich noch einen Triebwagen mit Akkus und Fernsteuerung.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Nachtrag zur Jahrestagung

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Otter1, war nur ein Test oder zu Früh oder zu Spät jetzt aber hoffentlich richtig, das Bild ist natürlich von 2002.

Hallo Fido, wenn sich genügend Live Fahrer finden können diese auch vor der Halle etwas aufbauen, nur in der Halle dürfen wir dieses leider nicht. Aber wir sind froh eine solch schöne Halle so günstig für unserer Treffen zu erhalten.

Also Livefahrer wenn ihr das Gleis mitbringt, sorge ich für einen entsprechenden Platz. Der aktiven Teilnahme steht nicht entgegen. Bei uns wird immer noch selbst gespielt, wir sind keine Ausstellung auf der man nur Zuschaut, bei uns darf aktiv mitgemacht werden.

A pro pro aktiv, wer noch nicht Mitglied in der IG Spur II ist und die Mitteilungen der IG Spur II noch nicht kennt, kann gerne kostenlos Muster bei mir anfordern oder Fido haben wir die Möglichkeit hier ein PDF als Muster zu hinterlegen das PDF mit dem Bericht der JHV 2002 ist ca. 1,2 MB groß.

Bild
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Ausführlicher Bericht über das Jahrestreffen als Download.

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Freunde,

um auch Euch auch die Gelegenheit zu bieten, dass ihr Euch ausführlich über das Jahrestreffen informiert, haben wir im Spannwerk dem Mitgliderforum der IG Spur II, eine download Möglichkeit geschaffen. :heiss:

http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=56

Wir würden uns über den einen oder anderen Gast freuen und über neue Mitglider natürlich noch mehr. :jump:
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Fahren in Schenklengsfeld

Beitrag von fido »

Hallo buntbahner,
kommt noch jemand von euch nach Schenklengsfeld und bringt Modelle zum fahren mit? Gibt es Live-Steamer, die fahren wollen? Falls ja, könnten wir überlegen, ob wir nicht eine kleine Außenstrecke aufbauen.

Ansonsten bringe ich auf jeden Fall meinen WEG-T34 mit, der auf Akkus und Fernsteuerung umgebaut wurde. Vielleicht auch ein paar Wagen dazu.

Helmut, was muss unser einer denn beachten, wenn er mit seinem Triebwagen inkl. Zug die Schmalspurgleise unsicher machen will?
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Teilnahme am Jahrestreffen der IG Spur II

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Fido,

wer Module mitbringen möchte sollte diese bei Torsten Schoening Standard@Spur-II.de anmelden.

Es gibt aber für Jedermann die Teilnahme am Modulwettbewerb hierzu ist der Anmeldeschluss auf den 30.04.03 Verlegt worden. Das Anmeldeformular ist auf der Homepage der IG Spur II http://www.Spur-II.de zur Verfügung.

Fahrzeuge brauchen nicht angemeldet werden. Vor dem Aufgleisen muss aber an einem der Bahnhöfe kurz eine Freigabe eingeholt werden.

Das wichtigste sind aber Turnschuhe, die benötigt man nämlich zum Betreten der Turnhalle. Wer über Nacht bleiben möchte sollte sich vorher noch ein Quartier beschaffen. Ich selbst besitze ein Wohnmobil und bin dadurch unabhängig. Stellplätze für Camper sind auf dem Parkplatz vor der Halle vorhanden, nur Stromanschlüsse nicht. Mit Essen und Trinken werden wir vom örtlichen DRK seit Jahren in bewährter Form versorgt.

Es ist alles ziemlich unbürokratisch und nicht einmal Eintritt wird erhoben.

Das oberste Gebot bei uns ist, dass selber mitmachen angesagt ist und das Ganze ist keine Ausstellung, wo man aus der dritten Reihe als Zuschauer über eine Absperrung schaut.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

aktualisierter Link

Beitrag von Helmut Schmidt »

Für alle Schenklengsfeldinteressenten habe ich den Link und die Download Möglichkeit noch einmal aktualisiert.

http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=56

:vielposten:
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

28.05 – 1.06.03 Jahrestreffen IG SPUR II in Schenklengsfeld

Beitrag von Helmut Schmidt »

Noch mal aktuell zur Erinnerung, Gäste herzlich willkommen und der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Euer erscheinen. :heiss:
Helmut Schmidt
Antworten