Mein kleiner Rollbock

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Rollbock

Beitrag von fido »

Flachschieber hat geschrieben: sehr schön geworden die Rollböcke. :top: :respekt:
Mit was für Lack hast du eigentlich lackiert?
Hallo Gerd,
Danke ;-)

Hallo Marco,
nunja, die Farbe war so nicht geplant. Eigentlich hatte ich das Messing dunkelbraun brüniert (mein Brüniermittel ist nicht mehr das frischeste). Anschließend habe ich alle verlöteten Stellen mit Schwärzungsmittel für Zinn eingepinselt. Dieses hat aber wieder die Brünierung des Messing entfernt, so das der Rollbock fleckig aussah. Um 0:30 nachts hatte ich dann keine Lust mehr, habe die Böcke auf meinen Arbeitstisch gestellt und dünn mit Anthrazit (matt) von Asoa aus der Sprühdose eingenebelt.

Der Effekt ist aber ganz Lustig, da das Metall noch leicht metallisch glänzt und trotzdem matt ist.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten