Antrieb LGB Bernina Triebwagen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Zierstreifen

Beitrag von ottmar »

Apropos Zierstreifen..

...das waren mindestens zehn Meter auf der Rolle...

Vorschlag: Wer sich zuerst meldet dem schick ich die Rolle weiter, und dann machen wir es reihum - müsste eigentlich für alle reichen...

Also wenn Ihr Lust habt....
cp
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 223
Registriert: Do 27. Feb 2003, 20:58
Wohnort: Rheinstadt

Drehpunkt verlagern

Beitrag von cp »

Hi Axel,
Aber die Verlegung des Drehpunktes ist moeglich?
klar, im Prinzip schon, aber..

die beiden Drehgelenke müssen bei Selbstbau unterschiedlich sein. Lediglich eines der beiden Drehgestelle haelt den Wagenkasten in der waagerechten, das andere ist in 3 Achsen beweglich. So ne Art Dreipunktlagerung. Die Bauhoehe ist auch nicht gerade ueppig bemessen, beide Lager sitzen im Wagenkasten in Vertiefungen, die Du in der Mitte des Drehgestells nicht hast.

Ein einfaches Versetzen der vorhandenen Drehzapfen ohne Nachbearbeitung scheidet daher aus. Gegenueber einer zusaetzlichen Federung ist das sicherlich der schwierigere Weg. Vor allem wird der Wiederverkaufswert drunter leiden, weil R1 in II-m halt doch weit verbreitet ist. :irre:


Gruss

cp
Antworten