Schlanke Weichen von cds-lohrum.de

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Schlanke Weichen von cds-lohrum.de

Beitrag von Dieter »

Moin,

hat schon jemand eigene Erfahrungen oder Informationen von Bekannten über die schlanken Weichen von cds-lohrum ?

Ist ein neuer Sponsor im GB-Forum.

http://www.cds-lohrum.de/index.html

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Schlanke Weichen von cds-lohrum.de

Beitrag von fido »

Dieter hat geschrieben: hat schon jemand eigene Erfahrungen oder Informationen von Bekannten über die schlanken Weichen von cds-lohrum ?
Hi Dieter,
die Seite sieht sehr interessant aus. Allerdings würde ich keine Messinggleise/Weichen mehr verlegen wollen. Aber schaut euch mal den Rest des Zubehörs an. Die Brücke ist Klasse und ebenso die Mauern und Lager. Da kann ich einiges gut gebrauchen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von furkabahn »

Hallo

schöne Seite die du da ausgegraben hast.
Alternativ gibt´s für 20 bzw 30 Euros mehr die noch grösseren Weichen von Thiel.

Gruss Joachim
Benutzeravatar
Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 211
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:06
Wohnort: Kittlitz/OT Eisdorf (Spreewald)
Kontaktdaten:

Schlanke Weichen

Beitrag von Uli »

Hallo Buntbahner,

der Link zu CDS-Lohrum ist ja recht nett, jedoch nichts neues. Diese Gleise und Weichen gibt es schon seit Jahren bei GTSM-Gleis- und Modellteam Saerbeck.
http://www.gmts.de/
Selbst die Bilder sind übernommen.

Trotzdem gut, dass es weitere Anbieter gibt.

Schönen Abend

Uli
Bigdog II

Die Brücke und Weichen...

Beitrag von Bigdog II »

... habe ich im Original gesehen, und die sind ein Gedicht! Alleine die Brücke mit einer Spannweite von 600mm, einer klasse Auflage, sämtlich nieten und Winkel eingearbeitet. Klasse verarbeitet und Außenanlagengeeignet. Die Preise für diese schweren Modelle sind angenehm, und ihren Preis wirklich wert. Bei den Weichen sind die Kleineisen aus Messing-Guß, und das Schwellensystem aus Vollmaterial CNC gerfäst. Vorteil: Sehr verwindungsfest. Herzstücke zum polarisieren, eigendlich alles dran, was man braucht!

Gruß, Stefan
Meyer-Fan
Buntbahner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 08:53
Wohnort: Zweibrücken

Eine Brücke ist bei eBay drinne...

Beitrag von Meyer-Fan »

und zwar unter dieser Adresse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3512338259
Da könnte man ein Schnäppchen machen, wer nun eine haben möchte!
Antworten