30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Fido, Hallo Buntbahner,

normalerweise stehen die Tische in einer Reihe. Da aber in der Breite über 3 Meter Platz ist, kann theoretisch ein Oval aufgebaut werden. Ich müßte das nur vorher wissen, wegen der Tische. Die Gleise kann man ja mit Technokraten-Klebeband an einigen Stellen fixieren.
Den Fräser sollten wir aber extra plazieren.
Den Aufbau müßt Ihr aber dann selbst vornehmen, am Freitag ist eh die Hölle los.

Viele Grüße
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von Otter1 »

Tach Buntbahners,

gibt es inzwischen irgendwo einen Plan, wie oder ob die 18 Meter Buntbahners per Gleis erschlossen werden sollen? Bringt jemand, ausser Fido, Gleis mit? Sind alle Buntbahnaussteller rechtzeig Freitag früh vor Ort?

Gibt es vor Ort eine brauchbare Gleisbiegemaschine? Ich habe hier noch zwei komplette Viertelkreise (ca. R 2,5) eines mir unbekannten Herstelllers, die ich bei der Gelegenheit in Form bringen könnte oder wollte.

Sinnvoll wird es wohl sein, die Strecke an der Vorderkante der Tische zu verlegen.Oder?

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von fido »

Otter1 hat geschrieben: gibt es inzwischen irgendwo einen Plan, wie oder ob die 18 Meter Buntbahners per Gleis erschlossen werden sollen? Bringt jemand, ausser Fido, Gleis mit? Sind alle Buntbahnaussteller rechtzeig Freitag früh vor Ort?
Ich bin erst Samstag früh da. Aber Platz für das Gleis ist sicher schnell geschaffen, solange keiner etwas am Tisch festnagelt ;)

Aber leider haben wir kein Plakat, da sich bis jetzt niemand mit einem großformatigen Drucker gefunden hat.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von Bommel »

fido hat geschrieben:Aber leider haben wir kein Plakat, da sich bis jetzt niemand mit einem großformatigen Drucker gefunden hat.
Moin,

ich könnte da was aus "paar Resten" bunter Klebefolie plotten, wenn jemand eine Trägertafel/~Plane zur Verfügung stellt.
Kann aber auch erst Sa. früh in Schkeuditz sein (Arbeit)...

Schöne Grüße

BBildmmel

P.S.: ... bin erst wieder So. online
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

im letzten Stadium der Planung habe ich noch Änderungen vorgenommen. Es wird auf 2 Seiten eine Tischreihe von jeweils 9 Meter Länge geben. Das Zelt ist 6 Meter breit und ein Gang für die Besucher müßte bleiben.
Gleismaterial haben wir noch genug übrich. Da wir fast ausschließlich ausrangierte Schultische haben, kann auch mal was angebohrt werden.

Viele Grüße
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von Prellbock »

Hallo fido,

da hat Rainer die Aufstellung in gertenschlanker Form umgewandelt in die etwas gedrungenere, die zu meiner, nicht zu Deiner Figur paßt.
Und wenn Du willst, kannst Du dann einen Zwischenhalt an der Fräse machen und Kunstschnee für die Alpen abholen!

Aber lassen wir den Spaß. Prellböckchen sagte gerade. daß er auf Arbeit endlos plottern kann. Schicke Deine Datei rüber, wir gucken es uns zumindest einmal an und geben Dienstag Antwort.

Prellbock und Prellböckchen
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von ottmar »

Hallo Buntbahnmeiler,

die Schweizer Fraktion könnte Euch im Falle eines Schneegestöbers mit einer vollgetankten (Diesel-)Räumkompostion aushelfen -falls der Kunstschnee zu hoch wird... ;-)

Gruß Ottmar
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von Prellbock »

Hallo Ottmar,

wieviel "Kunstschnee" brauchst Du denn für ein publikumswirksames Schneegestöber? Habe z.Zt. ca 4 Liter schönste Späne. Ubd dann kann man ja bei Hilbert oder Heyn noch anfragen, damit Deine Schneeschleuder mal richtig ausgelastet wird.
Du brauchst dann auch weniger Angst wegen Pappschnee zu haben. Alles garantiert Pulverschnee. Kleinteile wurden vorher ausgesiebt.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von fido »

Hallo Bommel,
vielen Dank für das nette Angebot, doch wenn Winfreid drucken kann, wäre das noch besser.

Hier ein Entwurf für ein Banner, 30cm hoch (A4) und 1.5m breit:

Bild

Das Blau ist ein Königsblau, aber das kann kein RGB-Monitor korrekt darstellen. Was haltet ihr davon?
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von Prellbock »

Hallo fido,

wir können das sogar zu Hause drucken als A3plus im Bannerdruck. Müssen nur mal sehen, wo wir Rollenpapier herbekommen. Dann können wir eventuell sogar 3 Banner drucken.
Vielleicht hat unsere Druckkerei im Ort auch große Papierbogen. Muß dort wegen einer Hochzeitszeitung sowieso noch mal vorbei.

Ihr könnt also noch etwas diskutieren und über fidos Entwürfe streiten. Danach die Datei als cdr o.ä. an mich.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Antworten