Happy Birthday, Donald.

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Happy Birthday, Donald.

Beitrag von Otter1 »

Tach,

völlig unbemerkt von den Buntbahners, begeht ein Freund und Begleiter unser aller Jugendzeit, Donald Duck, heute seinen 70.Geburtstag.

Donald 70 (Otter1)
Bild
Happy Birthday, Donald.70 Jahre und kein bißchen leiser.

Die älteren von uns (im Westen) sind noch mit den frechen ÜbersetzungsTexten von Dr.Erika Fuchs aufgewachsen, die jüngeren eher mit den den sterilen Vorgaben des Disney Konzerns.

Früh trennten sich unsere Wege in die Fans vom angepassten Mickey Maus oder die vom liebenswerten Bohemian Donald D. Später in Stones oder Beatles Fans, heute in Kübelböck und Gröelmayer Fans.

Aus Krähwinkel, wo Hamster Hermann seine wenige Freizeit gerne im Kreis der bekennenden Donaldisten-Bakunisten verbringt, kommen die herzlichsten Geburtstagsgrüße an unseren Helden. Donald, mach bloß weiter so.

GRüße

Otter 1
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Donald.

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Jürgen,

das sieht Euch Wessis wieder recht aus: Ihr jubelt Euren Donald als Rentner hoch und unseren Pittiplatsch, Schnatterinchen, Bummi, Mischka, Minol-Pirol, Herrn Fuchs und Frau Elster hat man vor 14 Jahren still und heimlich beerdigt ! Na wenigstens hat man jetzt das Leipziger Messe-Männchen wieder aus der Gruft geholt !
Die Rache ist aber furchtbar: Dafür müßt Ihr jetzt mit Spee waschen und Rotkäppchen hat Eure Schlapperwasser-Buden aufgekauft ! Haha !

Viele nicht so ernst gemeinte Grüße tief aus dem Osten
von Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Happy Birthday, Donald.

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Rainer,
Pittiplatsch, Schnatterinchen, Bummi, Mischka, Minol-Pirol, Herrn Fuchs und Frau Elster
Wahrscheinlich ist das noch viel schlimmer :roll: :roll: Wir kennen ja diese komische Ente, aber bei Deiner Aufzählung kommt mancher vielleicht in Grübeln:
Piittiplatsch: Kobold mit rundem Kugelkopf und Kugelbauch, der immer naseweis war.
Bummi gelber Teddybär
Mischka sein Freund aus der Sowjetunion
Herrn Fuchs und Frau Elster Figuren aus dem Märchenwald in dem es noch einen Borstel (Igel) und weitere Tiere gab. Unfreundliche Rumpels waren nicht vorhanden.
Minol-Pirol Vogel im Werbefernsehen der DDR (auch das gab es einmal) für Minoltankstellen

Und zum Schluß noch ein nicht ganz ernst gemeintes Gedicht aus dem Märchenwald. Wenn sich jemand daran stößt, lösche ich es wieder:

Der Fuchs geht durch den Wald,
der Fuchs geht duch den Wald.
Er hat die Elster angeknallt
nun fliegt sie schwanger duch den Wald,
der Fuchs geht duch den Wald.

Der Borstel hats gesehn,
der Borstel hats gesehn.
Da blieb ihm gleich der Stachel stehn,
nun kann er nicht mehr pullern gehn.
Der Borstel hats gesehen.

Der Fuch der schreit "oh nein",
der Fuch der schreit "oh nein",
Frau Eltern nimmt die Pille ein,
drum kann sie auch nicht schwanger sein.
Der Fuch der schreit "oh nein".

also haben wir unsere "Idole" auch nicht so ernst genommen. Übrigens fuhr im Märchenwald auch ab und zu eine Eisenbahn. Damit ist der Bezug zum Forum wieder hergestellt :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Donald.

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Hans-Jürgen,

der Kreis schließt sich, denn auf dem Schkeuditzer Gartenbahn-Treffen wird der "Bastel-Borstel" zu Gast sein. Das ist das Maskottchen der Messe Modell & Hobby in Leipzig. Der Bastel-Borstel hat übrigens einen großen Hammer, mit dem er dem Otter kräftig auf den Schwanz klopfen wird !

Viele Grüße
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Happy Birthday, Donald.

Beitrag von Otter1 »

Tach Rainer,

Der Bastel-Borstel hat übrigens einen großen Hammer, mit dem er dem Otter kräftig auf den Schwanz klopfen wird !
Das passt ja ausgezeichnet. In Krähwinkel ist gerader wieder ein neues Geschäft eröffnet worden.

Backpfeifen-Verleih (Otter1)
Bild

Schick den Hammerschwinger vorbei. Bier steht kalt, der Wein ist chambriert.
Let´s Party. Vielleicht kommen Donald, Kattelbach und Godot und Richard Korkbein auch noch.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Happy Birthday, Donald.

Beitrag von squirrel4711 »

Einfach köstliich !!!???

da intressieren mich aber (an)brennend die Geschäftsbedingungen (AGBs) -- andere sind wahrscheinlich auch an den Verleihkonditionen interessiert. Du solltest also nicht die PN, sondern die Öffentlichkeit wählen. Stimmen die Konditionen und sind den Intressenten bekannt wird der temporäre Verleih bestimmt ein Bombengeschäft. Man kann seinen Bedarf damit ja prima abschätzen und wenn's mal vorübergehend nicht reicht auch den Mut zur Zweit- oder Drittpfeife haben. Folgendes sollte bekannt sein :

1.) Welcher Zinsfuß ist im Moment aktuell ?
2.) Nimmst Du auch gebrauchte Altware in Zahlung ?
3.) Ändert sich die Tonfrequenz mit der angewendeten Backtemperatur ?
4a.) Kann man die Pfeifen auch im Rohzustand bekommen um sie dann selbst zu backen ?
4b.) Gibt es auch eine Ausführung für die Mikrowelle ?
5.) Gibt es die auch für die verschiedenen Maßstäbe in den Größen 1:32 bis 1:16,6 ?
6.) Ist evtl. auch eine flexibele Silikonbackpfeife (HeiTec Produkt) in Planung ?
7.) Was passiert wenn die Pfeife defekt wird ? Kann man dann eine "Eigenentwicklung" als Ersatz zurückgeben oder sind die Teile nummeriert und handsigniert?
8.) Ist das Standardbackpfeifenprodukt rostfrei ?

Ich wünsche Dir jedenfalls für die Geschäftsidee einen erfolgreichen Start und immer einen heißen Ofen -- diese Pfeifen haben uns wirklich noch gefehlt !!
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Happy Birthday, Donald.

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Eichhörnchen,
also so begeistert würde ich nun nicht sein. Schau Dir doch mal das Bild an. Da scheinen die gefährlichen Bären nämlich sehr darauf zu stehen. Hoffentlich kommen die nicht aus dem Jaspar Nationalpark. Die wollen nämlich viele von den süßen Backpfeifen, um sich immer mehr zu überzuckern :D :D :D
Aber frische Backpfeifen mit Vanillesoße............ :P :P
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Happy Birthday, Donald.

Beitrag von squirrel4711 »

N'abend log 0,3010 *2 (eKa fehlt immer noch),
wer hat denn Angst vorm Bären -- man darf ihn halt nur nicht anpacken. Steht doch schon am Gehege im Berliner Zoo : "Nicht am Bär packen !"
Nur hat der Otter in seiner Begeisterung auf dem Straßenseitenschild ein Backpeifen Schild kreiert. Entweder ist ihm das fffff ausgegangen, kann ja mal passieren, oder er nimmt Rücksicht auf die bestehende Zulassung für alle Kassen die das "multipele F" nach dem neuen Theraphieprogramm von Ullalala Schmidt nicht unterstützen.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Antworten