3. Ostsächsisches Gartenbahntreffen

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

3. Ostsächsisches Gartenbahntreffen

Beitrag von hkb »

Hallo Buntbahner

am 05. und 6. Juni 2004 findet wieder in der Marienmühle in Seifersdorf bei Radeberg das

"3. Ostsächsische Gartenbahntreffen" statt.

Kurzinfo:

Für alle Teilnehmer besteht die Möglichkeit, ihre mitgebrachten Modelle (analog, digital, Live-Steam und Live-Diesel) auf der Anlage der Marienmühle fahren zu lassen. Digitalfahrzeuge bitte Ihre Zentrale mitbringen.
Für die Live-Steamer und Diesel-Fahrer wird eine separate Strecke aufgebaut.
Für Eigen- und Umbaumodelle wir wieder ein Wettbewerb stattfinden, dazu zählen die Veranstalter auch Zubehör zur Gartenbahn (Häuser, Signale, Sonderbauten etc.).
Dafür wird erstmals ein Wanderpokal gestellt, der 3 x verteidigt werden muss, bis er an den dreifachen Sieger (bestes Modell) übergeht wird. Die verkleinerte Ausführung des Pokals geht an den jeweiligen BESTEN des TAGES und wer Glück hat, kann an diesem Wochenende 2 x "Punkte sammeln". Dies gilt jedoch nicht für dasselbe Modell.
Seminare können stattfinden, wenn sich dafür Lektoren finden (bitte vorherige Information an den Veranstalter).

Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, wäre aber schön, damit wir einen Überblick über die Teilnehmer haben. Wer ein Quartier benötigt sollte sich mit:

Kurt Michael Fendler
Schönborner Weg 10
OT. Seifersdorf 01454 Wachau / b. Radeberg

E-Mail-Adresse: marienmuehle@t-online.de

in Verbindung setzen.

Vielleicht eine kurze Info hier im Forum über eine Teilnahme an mich, wäre auch nicht schlecht.

in Auftrag des Org-Teams.
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsächsisches Gartenbahntreffen

Beitrag von Karl-Heinz »

N'abend zusammen,

:oops:, das Ostsächsische Gartenbahntreffen ist ja schon Übermorgen! Ich freue mich, die eine oder andere "Nase" aus diesem illustren Kreis dort zu sehen, also bis dann :!: :wink:

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsächsisches Gartenbahntreffen

Beitrag von hkb »

Karl-Heinz hat geschrieben:N'abend zusammen,

:oops:, das Ostsächsische Gartenbahntreffen ist ja schon Übermorgen! Ich freue mich, die eine oder andere "Nase" aus diesem illustren Kreis dort zu sehen, also bis dann :!: :wink:

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:
Hallo Karl-Heinz,

na dann bis morgen du "Nase" :D :D :D
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
tmb
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 18:23
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsächsisches Gartenbahntreffen

Beitrag von tmb »

Hallo Buntbahner

Na, dann bringt mal alle gutes Wetter mit.
Habe gerade meinen "Laden" eingepackt, ich freu mich schon.

:lol:
Tröger-2m
Tröger Modellbahnbeschriftungen IIm

Michael Tröger

www.troeger-2m.de
www.troegernet.de
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Re: 3. Ostsächsisches Gartenbahntreffen

Beitrag von Dieter »

Moin,

es wäre nett, wenn mal der eine oder andere Teilnehmer berichten könnte wie es war und was wir versäumt haben.

Bilder sind auch immer stets willkommen.

Gruß

Dieter

P.S. Oder habe ich in einem der Foren einen Bericht verpaßt ? :roll:
Benutzeravatar
Andreas WB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 452
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:03
Wohnort: Großenhain

Re: 3. Ostsächsisches Gartenbahntreffen

Beitrag von Andreas WB »

Hallo
nun wie war es . war am Sonntag in der Marienmühle , zum ersten mal.
am Samstag hat es von hören her dort sehr geregnet.
ein schöne Anlage die dort in den Jahren entstanden ist. :D :D
es war die Firma TMB dort , gleich mal Katalog besorgt bin am Wagen bauen.
und ein Händler aus Dresden mit schönen amerikanischen Modellen und einer Shae ?? ( rechtschreibung ) in Echtdampf. und noch ein Echtdampfer .
bin so gegen 16. oo dort wieder weg und da wurde gerade eine Märklin-Regner-Echtdampflok zum roll aut vorbereitet.

Fotos folgen , eins ist in meiner Galerie.
fotos/showphoto.php?photo=7802&password ... thecat=500
[/code][/url]
Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*
Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsächsisches Gartenbahntreffen

Beitrag von hkb »

Dieter hat geschrieben:Moin,

es wäre nett, wenn mal der eine oder andere Teilnehmer berichten könnte wie es war und was wir versäumt haben.

Bilder sind auch immer stets willkommen.

Gruß

Dieter

P.S. Oder habe ich in einem der Foren einen Bericht verpaßt ? :roll:
Hallo,

die ersten Bilder hat Bernd Caspar hier eingestellt :http://home.arcor.de/bernd.caspar/gaba04/gaba04.html.
Bilder von mir folgen.
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsächsisches Gartenbahntreffen

Beitrag von hkb »

Hallo Buntbahner,

habe in der Foto-Galerie unter Veranstaltung Bilder vom ostsächsischen Gartenbahntreffen vom 05. und 06. Juni 2004 eingestellt.

fotos/showgallery.php?cat=604

Wenn Fido eine eigene Kategorie dafür angelegt hat, werde ich diese dorthin verschieben
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Re: 3. Ostsächsisches Gartenbahntreffen

Beitrag von Dieter »

Moin Jens,

Danke für die Bilder.

Bei den Google Recherchen über Otter1 wurde aber garnicht erwähnt, daß Otter1 eine Schrotthandlung in Sachsen hat :

Zirner & Ramsch OHG.
Beweis hier :

Gaba-Treff 2004 (hkb)
Bild
Schrotthandel

Da hat der Micha aber :lol: :lol: für die Kenner versteckt.

Allerdings wenn Jürgen dort Mitinhaber ist, hätte ich doch etwas mehr Rost erwartet. :wink:

Gruß

Dieter
Antworten