Neue Bilder Weyerwagen Bielefelder Kreisbahnen Nr.11/12

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Gerhard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Di 25. Mär 2003, 22:59
Wohnort: Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Neue Bilder Weyerwagen Bielefelder Kreisbahnen Nr.11/12

Beitrag von Gerhard »

Hallo Zusammen,
ich möchte Euch heute einen weiteren Weyerwagen vorstellen.
Von den Maßen ist er genauso lang wie der BK2, allerdings ist er über den Fenstern höher, das Dach ist runder und die Dachenden sind geformt.
Die Vorbilder entstanden 1909 und laufen noch heute als Traditionswagen auf
der Insel Borkum.
MfG Gerhard
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Gerhard am So 6. Apr 2003, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schulze-Lage@t-online.de

und für freie Fahrt immer genügend Druck im Kessel!!!!
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Weyer-Fahrzeuge

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Gerhard,

leider kann ich die Bilder nicht sehen, vielleicht "besserst Du da noch mal nach",
ich nehme dieses Posting aber mal zum Anlass, auf die exzellenten Drehgestelle zurück zu kommen. die Du Dir mal hast gießen
lassen. :shock: :wink: :lol: :roll:
Vielleicht kannst Du bei der Gießerei in Erfahrung bringen, ob die Formen noch existieren, und wenn ja, solltest Du sie Dir unbedingt "sichern", denn ich meine, dass da eventuell eine kleine "Sammelbestellung" anfallen könnte!
:oops: :P :surprised: :zustimm:
Natürlich nur, wenn Du dem zustimmen würdest! Ich hätte schon mal Interesse!

Gruß :tach:

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Weyer-Fahrzeuge

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Gerhard,

Deine Modelle überzeugen sehr, erst recht, wenn man die Vorbilder kennt! :surprised: :surprised: :surprised: :grosseaugen:
Das sind schon maßstabliche Kopien :respekt: der Originale :!:
Der Wagen wäre eine Zierde für jeden Großserienproduzenten; vor Jahren hatte
ich ja die Idee mit dem "true scale"-Marktsegment von ***, aber gute Ideen setzen sich ja bekanntermaßen "nicht immer durch" :!: :tot: :aerger: :willnicht: :motz: :angry:

Leider! :evil: :evil: :evil:

Karl-Heinz :tach:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder Weyerwagen Bielefelder Kreisbahnen Nr.11/12

Beitrag von fido »

Gerhard hat geschrieben: ich möchte Euch heute einen weiteren Weyerwagen vorstellen.
Hallo Gerhard,
der Wagen ist wirklich spitze und ich würde mich sehr freuen, mehr in der Art von Dir zu sehen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Gerhard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Di 25. Mär 2003, 22:59
Wohnort: Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Drehgestell Weyerwagen

Beitrag von Gerhard »

Hallo zusammen,
ich habe heute den "Gießer"angemailt. Es gibt die Formen noch. Falls Ihr Interesse
habt, schickt mir eine Mail. Ich kann dann eins versprechen:Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
MfG Gerhard
Schulze-Lage@t-online.de

und für freie Fahrt immer genügend Druck im Kessel!!!!
Stephan
Buntbahner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 12:25

Beitrag von Stephan »

Hallo Gerhard

wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir mal telefoniert und über mögliche Entwicklungen gesprochen (damals ging es um die Mosbach-Mudau-Lok sowie eben auch Wagen). Daraufhin hatte ich das Mosbach-Mudau-Projekt fallen gelassen, und an einer Zusammenarbeit warst Du nicht sonderlich interessiert. Wie gesagt, heute sehe ich das alles nicht mehr so eng, damals fand ich das eher verwunderlich. Ansonsten ist es schon klar, dass es sicher Leute gibt, die sich für Dein Modell aus Kunststoff interssieren, weil es preislich günstiger ist. Für meine Güterwagen hat sich ausser einem sehr kleinen Kreis von Personen um den Herrn Wolff herum niemand ernsthaft interessiert.

An den Otter:

Ich dachte, es könnte Euch interessieren, was es sonst noch so auf der Welt gibt. Wenn das nicht genehm ist, dann soll es der Admin wieder rausnehmen. Da habe ich auch keine Problem damit. Meine Modelle sind bei den Sammlern ausreichend bekannt.

Gruss

Stephan
Antworten