Weyer Güterwagen

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Drehgestelle

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Gerhard,
ich bin wieder einmal von Deinen Wagen begeistert. Nachdem ich nun aber "begriffen" habe, dass es mit dem Drehhgestellguß am Küchentisch nichts wird :D :D :D :D :D
kann ich mich nur Karl-Heinz anschließen.
Gibt es die Formen (U[h]rmodelle) noch :?: :?: :?: :?: :?: :?:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Gerhard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Di 25. Mär 2003, 22:59
Wohnort: Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Weyerwagen 11/12

Beitrag von Gerhard »

nö, mir gings nur drum zu zeigen, wie das so mit Parrallelentwicklungen entsteht. Ich hatte mit Gerd Peter schon vor längerem mal drüber gesprochen. Aber egal.......
Natürlich würde ich auch den Personenwagen machen, das bietet sich ja dann an, aber derzeit sehe ich da nicht wirklich Bedarf.

Hallo Stephan,
was ist egal,wie sollen wir denn diesen Nachsatz verstehen. Auf der einen Seite baust Du ein tolles Modell , auf der anderen Seite gibt es keine Informationen darüber(vielleicht wußten Insider bescheid).
Wenn der Wagenkasten auch zu breit ist, dann hätte wenigstens eine Information über das Entstehen des Weyer-Drehgestells publiziert werden können.
1998/99 habe ich einen Hersteller für das Drehgestell gesucht , aber keinen gefunden.
Also habe ich es mir selber gebaut.
Eine weitere Frage, woher weißt Du, dass kein Bedarf an Weyer- Personenwagen besteht?
Annahme oder richtige Recherche? Zu einem vernünftigen Preis ein massgerechter Wagen lässt sich auch verkaufen.
Nichts für Ungut mfg Gerhard:wink:
Schulze-Lage@t-online.de

und für freie Fahrt immer genügend Druck im Kessel!!!!
Antworten