Lampen für die Gartenbahn

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Harald
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 344
Registriert: Di 29. Apr 2003, 19:37
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Lampen für die Gartenbahn

Beitrag von Harald »

Hallo @lle,

wir suchen Lampen für unsere Anlage und die Selbstbaugebäude.
Welche Lieferanten gibt es? Wer kann die Teile liefern? Gibt es da auch Bilder?
Es wäre schön, wenn Ihr uns da Tipps geben könntet, bis jetzt kennen wir nur
LGB, BeliBeco und Baumann in Neustadt.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Lampen für die Gartenbahn

Beitrag von Schrauber »

Hallo Harald,

wenn ich mich nicht irre, müßte PIKO auch welche im Programm haben. Zumindest Wandlampen habe ich da mal bekommen.

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Lampen für die Gartenbahn

Beitrag von Karl-Heinz »

Hai Harald :tach:

für den geneigten Gartenbahner mit Reichsbahn-Schwerpunkt bietet pmm (Pilz Modell Manufaktur) in Berlin die bekannten "Salatschüsseln" in 2 Ausführungen an, für Innen- und Aussenanlagen.
Sie sind absolut maßstäblich in 1 : 22,5 ausgeführt :!:

Auch der Kleinserienhersteller Dieter Seliger in Wuppertal bietet sehr schöne maßstäbliche Lampen (ein und zweiarmig) für den Bahnhof oder das Bw an :!:

Gerade von Lampen gibt es viele Hersteller, hier hilft auch das Hersteller/Bezugsquellenverzeichnis bestimmt weiter :idea: :!:

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Wolfgang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 118
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 19:32
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Lampen für die Gartenbahn

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Harald, :hallo:
mußt Du hier schauen :augenauf: http://www.lotuslok.co.at/lampen.asp

Gruß von Wolfgang dem Holz :snake:
Echter Dampf wird nur mit Kohle erzeugt.
Solaris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 00:09
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Lampen für die Gartenbahn

Beitrag von Solaris »

Du kannst Dir auch was basteln, wenn Du Lust hast, z.B. so:
http://www.ralfwagner.de/rmb/basteleien ... index.html


Grüße
Solaris
patrick carrera
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 125
Registriert: Di 24. Jun 2003, 22:20
Wohnort: Madrid

Re: Lampen für die Gartenbahn

Beitrag von patrick carrera »

Ich möchte hier mal vor den POLA-Lampen warnen, die Kabel sind viel zu fein um zuverlássig im freien eingesetz zu werden, ausserdem sind die Dinger nicht unbedingt flexibel und brechen schnell ab, das ist sehr ärgerlich weil sie halt recht teuer sind.

Ich empfehle die Viessmann Stecklampen mit dem Stecksockel, und möglichst aus Metall, die sind robust, relativ preiswert und zudem sehr schön.

AUch die von LGB sind zwar klobig aber zuverlässig, ich habe noch BELLI im Einsatz, die sind aber für draussen ein bisschen zu fein. Die Pikolampen sind 1 A, und sehen auch gut aus.

Insgesamt stehen bei mir auf der Anlage mehr als 100 Lampen und Leuchten.

Grüsse

patrick
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Lampen für die Gartenbahn

Beitrag von HarzerRoller »

Hallo,

weitere Lampen und Zubehör findet ihr hier:

http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... &PKEY=0BF8
HarzerRoller
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Lampen für die Gartenbahn

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Zusammen,
nur zur Erinnerung :
phpBB2/viewtopic.php?t=791&highlight=lampen
Preiswert und stabil
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Antworten