30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von Otter1 »

Tach,

gibt es schon Ideen oder Pläne, wie die 30 Meter Buntbahnmeile in S. gefüllt werden soll?
Rainer rostet, Prellbock fräst, einer giesst....Und die restlichen 27 Meter?

Die Buntbahnschweizer werden ja wohl damit bschäftigt sein, rund 20 Kubikmeter Natursteine für Ihre Anlage schleppen und die Fahnen bügeln. Hat zumindest einer ohne auf Widerspruch zu stoßen, vorgeschlagen. Die fallen für die 27 Meter Lücke schon mal aus.

Gibt es in Buntbahnerkreisen schon Ideen oder Vorschläge? Gibt es Gleise? Gehört habe ich bisher kaum was. Weder privat noch öffentlich.

Oder soll man den Platz lieber gleich Händlern von roten Schachteln zur Verfügung stellen, damit das Treffen finanziert wird?

fragt sich so nebenbei

Otter 1
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von Prellbock »

Hi Otter,

wer von den aufgezählten soll die 3 Meter ausfüllen. Brauche die Länge doch schon allein zum Umdrehen ohne anzuecken :wink:

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von fido »

Hi Otter,
ich belege auch leicht 1-2 Meter mit meinen Modellen. Den vielen Platz werden wir sicher sinnvoll füllen. Ich habe da keine Sorge.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von squirrel4711 »

Mein lieber Fischfreund,
nu' mach' Dir mal keine Sorgen wegen des großzügigen Platzangebotes. Zur Not stellen wir einen Pool auf, da kannst Du dann drin toben und mit Deinem Bart die Treppe putzen wie anno dunnemals Antje den Beckenrand.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
exrabe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 376
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:24

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von exrabe »

Hallo Buntbahner Otter 1,
ich habe mich mit meiner Anlage ( 10 x 4 m) auch angemeldet. Ich weiß nicht wie Rainer mich platzmäßig ein plant - ob wieder an bekannter Stelle oder in die Buntbahnmeile oder in unmittelbarer Nähe. So besteht also wieder die Möglichkeit Fahrzeuge darauf fahren zu lassen (Analog - Betrieb). Vielleicht kann uns der Veranstalter auch ein paar Weichen und einige Meter Gleis zur Verfügung stellen, so daß wir vor Ort ein Buntbahn - BW aufstellen/aufbauen/ kreaieren ...
Ich zähle schon die Tage bis dahin
Gruß
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

hier nun der Endstand was die Organisation betrifft:

Für die Buntbahnmeile haben sich insgesamt 11 Teilnehmer mit 18 Meter Tischlänge angemeldet.
Schön wäre es, wenn noch einer ein großes Schild mit der Adresse der Homepage machen könnte.

Die restlichen 12 Meter in dem Festzelt werde ich nun andersweitig verplanen. Einige Aussteller werde ich nicht in der Halle unterbekommen und da bin ich froh, wenn ich noch Reserven habe.

Ralf Behrens ist wieder auf seinem "Hoch-Plateau" unt dahinter führt die Strecke der 7 1/4 " - Bahn lang.
Fahrmöglichkeiten gibt es ja genug. Auf den Tischen der Buntbahn-Meile kann ja auch noch durchgehend ein Gleis gelegt werden.

So, ich mache jetzt die dicke Mappe der Anmeldungen zu ! Die nächsten Tage mache ich meine Rundreise durch alle Pensionen und preiswerten Hotels der Region und mache die Unterkünfte klar. Pfingsten verbringe ich dann mit der Aufplanung.

Viele Grüße
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von fido »

RailroadSheppard hat geschrieben: Fahrmöglichkeiten gibt es ja genug. Auf den Tischen der Buntbahn-Meile kann ja auch noch durchgehend ein Gleis gelegt werden.
Hallo Rainer,
Super Idee. Dann bitte ich noch um 3m für einen Bahnhof :-)
Gleise und Weichen bringe ich mit. Digizentrale auch. Ich bitte noch um eine Steckdose. Komme ich mir R3 um die Ecke oder sind die Tische gerade gestellt?

An Alle:
Wer hat die Finger an einem Drucker für Endlospapier und kann ein Banner drucken, wenn ich die Vorlage liefere?
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von HarzerRoller »

@Fido und Rainer,

das wäre eine wunderbare Idee. Von Alexisbad nach Burg...und Winfried stellt den Sauger von saugen auf blasen. Dann gibt es auch noch Schneegestöber, die die Schweizer Abteilung nicht vorzuweisen hat :wink: :D :D :D :rofl: :rofl:
HarzerRoller
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von Prellbock »

Hallöchen,

wenn der Schnee nicht reichen sollte, mein Staubsaugerbeutel ist gerade voll. Ich werde den Inhalt sicherheitshalber aufbewahren.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: 30 Meter Buntbahnmeile in Schkeuditz

Beitrag von Otter1 »

Tach,

Schneegestöber bei 40 Grad im Schatten? Sowas kann doch nur von dem Halberstädter Panzerkreuzer-Schnuffler oder dem Trunkenboldzirkel vom Bahnhof Alexisbad kommen. Und wer strickt Hermann einen passenden Pullover oder bastelt ihm einen Ohrenschützer?

Hermann hat heute mit ein paar seiner tierischen Kollegen eine Krisensitzung
im nächsten Kaffeehaus abgehalten.

Hamstertiere (Otter1)
Bild

Man hat vorgeschlagen, jeder Bunbahnmeilenteilnehmer bringt statt einem Namensschild einen Bahnhof mit. Einerseits als Tarnung für die vielen Bierflaschen, anderseits um die 18 Meter voll zu kriegen. Wer zu spät kommt, muss seinen hochkant aufstellen. Vermutlich stehen dann alle hochkant.

Grüße

Otter 1
Antworten