West Side Lumber Co. NO.1 - Bilder gesucht

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
US-rail-Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Apr 2004, 11:29
Wohnort: Iselshausen

West Side Lumber Co. NO.1 - Bilder gesucht

Beitrag von US-rail-Uli »

Hallo zusammen,

wie ich schon in meiner Vorstellung erwähnt habe, bin ich notorischer Vorbildinformationssammmler. Vor knapp 10 Jahren habe ich das Buch "West Side: Narrow Gauge in the Sierra" in der Hand gehabt und darin vier Bilder der Lok No.1 einer Porter 0-4-0ST entdeckt. Diese Bilder inspirierten mich, meine LGB-Porter entsprechend zu verändern und den gesehenen Holztender nach zu bauen.
Leider ist seither das Buch vergriffen und ich muß beim Basteln aus der Erinnerung leben.
Frage nun: Hat jemand von Euch dieses Buch und kann mir diese vier Bilder schicken? :?:
Würde mich sehr freuen. :D
n´Gruß Uli
jochen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 222
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 10:47

Re: West Side Lumber Co. NO.1 - Bilder gesucht

Beitrag von jochen »

Hallo Uli,

wenn Du die Lok (FIDO) meinst, die schon der Vorgängerfirma der WSL, der American River Land & Lumber bzw. der West Side Flume & Lumber Co. gehört hat, findest Du eine recht gute Aufnahme in " The 2003 Logging, Mining & Industrial Annual" vom Finescale Railroader. In dem Heft ist außerdem eine schöne Abhandlung über die WSL von Mallory Hope Ferrell mit hervorragenden Farbfotos aus den 50er Jahren. Ich kann dir bei Interesse das Foto der Porter einscannen. Sende mir bitte eine Nachricht per PN mit deiner E-Mail Adresse.
Der Kauf des Sonderheftes vom FR lohnt sich IMHO aber auf jeden Fall.

Viele Grüße
Jochen
Benutzeravatar
US-rail-Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Apr 2004, 11:29
Wohnort: Iselshausen

Re: West Side Lumber Co. NO.1 - Bilder gesucht

Beitrag von US-rail-Uli »

Hallo Jochen,

danke für Deine Antwort. Meine Email-Adresse ist hier hinterlegt.
Das Heft interessiert mich natürlich, wie kann und wo ich es beziehen?
Das Bild der Porter hilft mir auch erst mal weiter.

´n Gruß

Uli
jochen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 222
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 10:47

Re: West Side Lumber Co. NO.1 - Bilder gesucht

Beitrag von jochen »

Hallo Uli,

beim Verlag kann man ältere Ausgaben leider nicht mehr beziehen. Eine Bezugsquelle dafür ist www.caboosehobbies.com oder in Deutschland u.U. www.schmalspurverlag.de. Einfach mal anfragen. Man kann das Magazin natürlich auch direkt beim Verlag abonnieren. Das kostet dann für ein Jahr (4 normale Hefte und 2 "Annuals") bei Versand per Luftpost 37 USD.
Der Finescale Railroader ist meines Erachtens neben der NG&SLG das beste was man bekommen kann. In der aktuellen Ausgabe, dem "2004 Logging, Mining & Industrial Annual" sind alleine 10 !! Zeichnungen von Porter-Loks enthalten.
Das Bild der WSL-Porter scanne ich morgen und schicke es dir.

Grüße
Jochen
Antworten