Dietz mit Susi

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Dietz mit Susi

Beitrag von fido »

Hi Buntbahner,
ich habe heute einen ganz neuen Dietz Exclusive-3 Sound mit Susi-Schnittstelle bekommen und gleich getestet.

Jetzt macht auch der Soundeinbau richtig Spaß. Es ist nur ein Kabel vom Decoder (Dietz oder Uhlenbrock) zum Soundmodul und zwei Drähne zum Lautsprecher nötig, und das wars. Das Soundmodul reagiert auf F1-F8, registiert die Leistungs/Drehzahl des Motors und läßt sich sogar über CVs programmieren. Es ist auch nur noch so groß wie der Decoder.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Dietz mit Susi

Beitrag von Stoffel »

Hi Fido,

auf das Susi-Ding habe ich schon lange gewartet. :idea: Zwar sind auch die alten Dietz-Sounds erste Sahne, aber der Kabelsalat ist gelegentlich schon zum Haare raufen. Insofern muss ich mir doch auch bald einmal so ein Testobjekt holen. :twisted:

Frage:
:arrow: kann man jetzt auch die Lautstärke über CV einstellen :?: :?: (Ging ja bislang nur über Poti, was ein echter Nachteil war.)
:arrow: Hast Du schon die Kombination Zimo - Dietz getestet :?:


Gruß vom Stoffel, :scherzkeks:
der gerade vom Polarkreis zurückkommt, wo er sich sich ein wenig Friskluft um die Nasenen hat wehen lassenen
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Dietz mit Susi

Beitrag von fido »

Stoffel hat geschrieben: :arrow: kann man jetzt auch die Lautstärke über CV einstellen :?: :?: (Ging ja bislang nur über Poti, was ein echter Nachteil war.)
:arrow: Hast Du schon die Kombination Zimo - Dietz getestet :?:
Hallo Stoffel,
der alte Kabelsalat existiert praktisch nicht mehr. Für den alten Sound habe ich noch 1-2 Stunden Zeit zum Einbau gebaucht, mit dem neuen klappts nach 5 Minuten.

Die Lautstärke kannst Du nun auch über CVs einstellen. Zimo konnte ich noch nicht testen, da ich keinen Zimo-Decoder mit Susi-Schnittstelle habe.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten