US hopper cars

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Ebi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 148
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 00:05
Kontaktdaten:

US hopper cars

Beitrag von Ebi »

Moin,

hat jemand da draussen hoppers (US Selbstentladewagen) von Lehmann zusammen mit US-Fabrikaten im Zug? :roll:

Die Wagen von USA-Trains sehen auf Bildern sehr gut aus, aber wie sehen die neben einem LGB hopper aus? :gruebel:

Wie stark macht sich der Massstabsunterschied bemerkbar (vor allem Höhe und Breite). :nixweiss:

Wäre natürlich prima, wenn es davon Bilder gäbe.... :top:

Gruss und :hallo:
Ebi
Benutzeravatar
US G-Scale Olli
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:28
Wohnort: in Freund

USA Trains Hopper

Beitrag von US G-Scale Olli »

Hallo Ebi
Ich habe seit einiger Zeit zwei USA-Trains Hopper in meinen Wagenpark eingestellt. Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden, die Bodenklappen lassen sich zum Entladen öffnen, viele Zurüstteile sind aus Metall, serienmäßig schwarz brünierte Metallachsen. :top:
Um sie zum Schmalspurwagen umzubauen müßte mann die Auftritte und die Leitern vergrößern. (Steht bei mir noch aus! ;( )
Wenn ich Heute dazu komme werde mal ein Bild von beiden Wagen machen und einstellen.
Bilder sagen mehr als viele Worte.
Bis dahin,
Happy Railroading
Michael
Benutzeravatar
US G-Scale Olli
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:28
Wohnort: in Freund

Beitrag von US G-Scale Olli »

Hallo Ebi,
hier die versprochenen Bilder.
Dateianhänge
P1010059.jpg
Der höhenunterschied locker das Zugbild auf.
Der höhenunterschied locker das Zugbild auf.
Die Leitern müssen vergrößert werden.
Die Leitern müssen vergrößert werden.
Bis dahin,
Happy Railroading
Michael
Ebi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 148
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 00:05
Kontaktdaten:

Re: USA Trains Hopper

Beitrag von Ebi »

Hallo Michael,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit den Aufnahmen gemacht hast :zustimm:

Der Maßstabsunterschied ist natürlich schon zu sehen, wobei mich die "Stufenproblematik" weniger stört. Darf man halt nicht wie Ebi Schuhgröße "Waldbrandaustreter" oder "Elbkahn" haben.... :scherzkeks:

Der doch recht deutliche Höhenunterschied (Bild ...59) aber .... :shock: :shock: :shock:
Mag sein, dass die blinkenden LGB-Räder das ein wenig unterstützen, denn bei Bild ....60 fällt es nicht mehr so auf. :|

Hast Du mal probiert, ob man die Radsätze tauschen kann? Das würden den LGB ein wenig tieferlegen (wo is'n hier das Manta-Smily, :manta: ?) und den USA-Trains entsprechend anheben. Wenn die Perspektive nicht völlig täuscht, könnte das nach Bild ....60 zumindest zu einem Unterboden auf annähernd gleicher Höhe führen... :gruebel:

Eine Bitte noch, wenns nicht zuviel Mühe macht: Bislang sieht man nicht, ob auch die Breite der Wagen unterschiedlich ist :confused:
Muss kein Bild sein, aber schön wärs natürlich doch :oops: :oops:

Dein Beitrag hat mich jedenfalls bestärkt, ich werde mir einen zulegen. Notfalls gibts ja noch ebay.

DANKE! :freude:
Gruss und :hallo:
Ebi

meine Gesuche / meine Verkäufe :
www.ruehl-net.de/verkauf/index.htm
Benutzeravatar
US G-Scale Olli
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:28
Wohnort: in Freund

Beitrag von US G-Scale Olli »

Hallo Ebi
Das mit dem Tauschen der Radsätze ist eine gute Idee. :gut:
Die Räder vom USA-Trains Hopper sind kleiner als die vom LGB-Hopper. Wenn man die jetzt gegeneinander austauscht wird der Höhenunterschied kleiner.Vielleicht sollte man auch die LGB Metallachsen gegen solche von Bachmann auswechseln, die sind schwerer und auch dunkel brüniert. :idea:

Falsch macht man mit so einem USA-Trains Hopper auf keinen fall etwas. :top:
Dateianhänge
Der Unterschied in der Breit ist nicht zu groß.
Der Unterschied in der Breit ist nicht zu groß.
Hier fällt der Höhenunterschied nicht so sehr auf.
Hier fällt der Höhenunterschied nicht so sehr auf.
Bis dahin,
Happy Railroading
Michael
Ebi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 148
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 00:05
Kontaktdaten:

Re: USA Trains Hopper

Beitrag von Ebi »

Hallo Michael,

ja, das hat in jedem Fall geholfen, Danke Dir.

Mein Fachhändler hat zwar eine riesige Auswahl, aber alles kann man auch nicht haben....

Wie sag ichs nur meinem Finanzministerium..... :wink:
Gruss und :hallo:
Ebi

meine Gesuche / meine Verkäufe :
www.ruehl-net.de/verkauf/index.htm
Antworten