Gm 4/4 241 Umbau - Projekt Update

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Gm 4/4 241 Umbau - Projekt Update

Beitrag von Axel »

Hallo:
Sechskantschrauben und 60 grad gebogenes styrol hat nun seine Anwendung gefunden im gegenwaertigen Projekt update das ich gerade auf MLS eingestellt habe. Ich hoffe es gefaellt Euch.
http://www.mylargescale.com/forum/topic ... hichpage=2
Gruss
Axel
Bild
Gerhard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Di 25. Mär 2003, 22:59
Wohnort: Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Umbau, Winkel aus Styrol

Beitrag von Gerhard »

Hallo Axel,
ich habe mir mal das Bild vom Umbau angesehen. Ich meine der Hauptwinkel des Bleches beträgt 120 Grad(außen) und der Nebenwinkel(innen) 60 Grad. Bei einem 60 Grad Winkel wären die Schrauben innen. Wie gross ist das Schlüsselmass der
Sechskantschrauben? Ich denke 8mm Schrauben(SW13mm) würden im Original zur Befestigung reichen, rechne doch bitte mal um..
MfG Gerhard
Schulze-Lage@t-online.de

und für freie Fahrt immer genügend Druck im Kessel!!!!
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ja Gerhard:

000-120 Sechskantschrauben waeren besser gewesen, aber ich kriege hier alle Typen von Schrauben in 000-120 bloss nicht Sechskant. Die richtige Groesse waere warscheinlich was LGB in Plastic gepresst hat, ich messe mal heute abend die Dinger nach.

Im schlimmsten Fall muss ich das "Blech" ersetzen und ABS or Styrol Sechskant Plastik nehmen, falls das in der richtigen dicke vorhanden ist?

Anderfalls mach ich dumm Gesicht und guten Eindruck :cry: :roll:
Gruss
Axel
Bild
Antworten