Nachbildung von Sechskanntschrauben

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Sechskantschrauben

Beitrag von Axel »

Neben Nieten giebt es ja auch Sechskant Schrauben, wie z.B. bei meiner Ge 4/4. Ich habe gerade gestern niedliche passende Sechskantschrauben 00-90 bekommen, die haben einen Kopf von 1.95 mm was nun in 1:22.5 4.4cm entspricht. Dies ist schon die richtige Groesse. Und fuer groessere Schrauben kann man dann einfach auf 0-80 und 1-64 umsteigen. In one catalog I even found 000-120 (Kopfgroesse 1.47 mm). Dies sieht sehr gut aus.

Natuerlich nicht als Nieten.
Zuletzt geändert von Axel am Fr 28. Mär 2003, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Guten Tag Otter:

oops :oops: Danke fuer den Hinweis, ein Fehler in der Uerbsetzung Hexscrews=Sexkantschrauben :D
Das war dann ein guter Witz. :D

Uebrigens Sechskantschrauben verschweisst sind alternative Nieten???

Ah und wenn das mit dem verschieben kein Witz ist, so sage mir bitte wie ich verschiebe?
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sechskantschrauben

Beitrag von Marcel »

Axel hat geschrieben:niedliche passende Sechskantschrauben 00-90 bekommen, die haben einen Kopf von 1.95 mm was nun in 1:22.5 4.4cm entspricht. Dies ist schon die richtige Groesse. Und fuer groessere Schrauben kann man dann einfach auf 0-80 und 1-64 umsteigen. In one catalog I even found 000-120 (Kopfgroesse 1.47 mm).
Hallo Axel
Kannst du den Lieferanten für die Sechskantschrauben nennen :?: :?:
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hallo Marcel:

Der Lieferant ist
http://www.microfasteners.com/
und sitzt in Lebanon, NJ. Wenn Du Hilfe benoetigst, dann sag mir Bescheid. Ich habe hier auch einen Laden in der Naehe der ca. 20.000 Artikel auf Lager hat, von MS ueber ABS, Polystyrol, .... alles fuer den Modellbau. Nur ne email schicken und schaue gerne mal nach.
Gruss
Axel
Bild
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Sechskantschrauben

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Marcel,
versuch es mal bei http://www.reppingen.de/.
Außerdem lohnt sich:http://www.ghw-modellbau.de/. Da gibt es schöne kleine Muttern.
Bild
Bild
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Schrauben

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,

ich möchte noch anmerken, das es beim Ralph Reppingen auch brünierte Modellschrauben gibt. Die sind besonders praktisch, wenn man am schwarz lackierten Modell eine Schraube braucht.

Und dann gibts da noch K. Vorhans unter http://www.modellbauschrauben.de/ , der sogar die kleinen Schrauben in Edelstahl hat.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Schraubennachbildungen

Beitrag von Otter1 »

Tach,

da bisher in diesem Thread, trotz des Titels, noch nichts über Nachbildungen von Sechskantschrauben, sondern nur etwas über funktionierende Sechskantschrauben steht, möchte ich mal auf die Produkte der amerikanischen Firma Ozark hinweisen:

Bild

Bei dem Tenderrohbau sind am Längsträger z.B. Nachbildungen von 1 inch (Zoll) Bolzen mit 2 inch Mutter und Unterlegscheibe verarbeitet. (20 Stück $ 1.75)

Hier die Adresse: www.ozarkminiatures.com

Viel Spaß beim Schrauben nachbilden

wünscht Otter 1
Antworten