Laubsägearbeit

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Laubsägearbeit

Beitrag von Kniffo »

Hallo Buntbahner,

die Laserfraktion ist so fleißig, da könnte man fast meinen, die Laubsäge ist abgeschafft.
Die SKB hat einen gedeckten Güterwagen bestellt, welcher zur Zeit schon Konturen annimmt. Das Dach wird nach der Fertigstellung mit Schleifpapier beklebt. Im Forum gibt es ja ein wundervolles Thema dazu. Jetzt fehlen nur noch Schiebetüren, Nietenbänder - ecken - profile, Puffer ....


Front (Kniffo)
Bild


Heck (Kniffo)
Bild


oben (Kniffo)
Bild


Unterseite (Kniffo)
Bild

Viele Grüße aus DD
Frank
Geht los
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von Axel »

Hallo Kniffo:

Tolle Arbeit :D :D :D , fuer meine Interessenlage bin ich besonders and den Drehgestellen interessiert. Ist dies deine Eigenbauweise oder habe ich irgendwo uebersehen, dass es die zu Kaufen giebt?

Wenn es Dein Eigenbau ist wuerde ich gerne naehere Details darueber erfahren.
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von fido »

Hai Kniffo,
das sind die neuen gegossenen Achslager vom Raph, gell?
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von Axel »

Fido:

Wenn das Ralph Reppingen ist, weisst Du wie man dies iregendwo im Internet sehen kann? reppingen.de ist groesstenteils kaput. Links sind alles links verschwunden, so dass ich nirgendwo die angebotenen Teile sehen kann.
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
rocco
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 111
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von rocco »

Hallo Axel,

mit einem I.E. 6.0 xpsp2 ....
habe ich keine Probleme mit der Seite von http://www.reppingen.de/
könnte es bei Dir ein Browserproblem sein ?

dies wäre ein deeplink zum Thema:

http://www.reppingen.de/liefer_prog/dre ... _frame.htm

Tschüß
js
folkeboat forever . .. ...
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von Axel »

JS:

Vielen Dank fuer den Hinweis, obwohl ich den gleichen Browser mit dem gleichem xpsp2 einsetze, ist tatsaechlich ein Problem da mit den Link Feldern auf der rechten Seite. habe gerade den Notebook meiner Frau ausprobiert und siehe da, da funktioniert es. Puh,.... Jetzt geht mal wieder die Suche los.

Aber ich habe ja wenigstens Deinen Unterlink.
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von Axel »

Aha. Hier ist die Loesung!

Ich laufe unter Windows XP und vom Default aus hat Microsfot seine Unterstuetzung fuer Java drangegeben. Nun ist www.reppingen.de jedoch mit Java Elementen aufgebaut, und daher hat es nicht funktioniert. Jetzt habe ich mal von Sun die Java Engine installiert (Oh Gott - Oh Graus). Hoffentlich bricht jetzt nicht was anderes zusammen. Aber die Webseite funktioniert nun.
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von Kniffo »

Hallo,

die Drehgestelle sind von Ralph Reppingen, die sind relativ schwer und bescheren dem Wagen einen schön tiefen Schwerpunkt. Mittlerweile ist das Dach zu. Die Bilder mit dem offenen Dach waren nur wegen der Konstruktion.

Viele grüße aus DD
und frohe Ostern
Frank
Geht los
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von bkm »

Hallo Gemeinde,

Kniffo eine Frage: Wie bestellt man bei Ralph Reppingen? :?:
Ich finde auf den Seiten keine Angaben dazu. :shock:

Bis dann denn
Peter
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Peter,
versuch es mal mit einer der nachfolgenden 4 Möglichkeiten :

Post :
Dampfmodellbau
Reppingen

Gewerbepark 34
52388 Nörvenich

Tel.: 0 24 26 - 90 24 90
FAX.: 0 24 26 - 90 24 99

E-Mail: reppingen@t-online.de
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Antworten