Lüfter gesucht!

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Lüfter gesucht!

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen

Ich suche für diverse Elektro-Lokis Lüfergitter.
Es sollte die alte Lamellenform sein, nicht die neuen Düsengitter. Wie stellt ihr solche Teile dar??
Axel hatte mich schon auf ein Teil von Evergreen (Clapboard) aufmerksam gemacht, allerdings ist dieses eigentlich für HO gedacht und daher recht klein.(Leider zu klein für den BDeh :? )

Was gibt es noch für Moglichkeiten :?:


Gruss Joachim
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Lüftergitter

Beitrag von Karl-Heinz »

N'abend "Furkabahn",

Scheba/Schurer stellt verschiedene E-Lokomotiven nach Schweizer Vorbildern her, nach meiner Erinnerung wurden im Katalog verschiedene Lüftergitter als
Einzelteile angeboten! :lol:

Da würde ich es mal versuchen! :wink: :shock: :)

Karl-Heinz :tach:
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von furkabahn »

Danke - guter Hinweiss!

Hilft aber immer noch nicht viel weiter, da auch diese Lüfter nicht grösser sind als die von Evergreen. Optimal wäre eine Platte aus Metall, Polystyrol oder ABS, wo man Lüfter nach Bedarf ausschneiden kann.

Gruss Joachim
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Joachim:

Wenn Dir die Clapboards gefallen, dann hat Plastruct auch

4.8 mm, 6.4 mm, 9,5mm, 7,9mm - Weite der einzelnen Boards. Dies ist dann schon deutlich groesser.

Darueber hinaus gibt es verschiedene geatzte MS Teile hier. Schick mir mal ein Bild damit ich das Original sehen kann, dann schau ich mal hier in meinen Katalogen nach.
Gruss
Axel
Bild
Antworten