Fahrwerks-Überarbeitung von RhB-Tankwagen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Fahrwerks-Überarbeitung von RhB-Tankwagen

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen

Ich konnte vor einigen Monaten von einer befeundeten Bahngesellschaft einen Tankwagen 40830 übernehmen.

Die Optik des Wagens liess jedoch im Fahrwerksbereich etwas zu wünschen übrig. Daher habe ich die Gleitplatte zur Drehgestellaufnahme plan geschliffen, um den Wagen 0,5 cm näher an den Boden zu bringen und die Drehgestellblenden mit Dupli Ral 7016 lackiert (und meine Finger gleich mit :lol: ) Am Rahmen musste etwas Verstärkung im Bereich der Drehgestellaufhängung entfernt werden, um die Ausdrehbarkeit zu erhalten.

Die Fahreigenschaften sind auf meiner Anlage (R3 und aufwärts) gut geblieben, auch Gefällsbrüche machen keine Probleme.

Gruss Joachim
Dateianhänge
RhB Wagen mit überarbeitetem Fahrwerk
RhB Wagen mit überarbeitetem Fahrwerk
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerks-Überarbeitung von RhB-Tankwagen

Beitrag von Axel »

Joachim:

Jetzt musst Du nur noch den Rost und Schmutz anbringen.
Gruss
Axel
Bild
Antworten