1.Frühlingsfest der Gartenbahnen 17. und 18.04.2004 Chemnitz

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten

Grosses Gartenbahnertreffen zur Saisoneröffung am 16. und 17. April

Toll, alles zusammen, da komme ich doch auch
8
33%
Toll, alles zusammen, da komme ich doch auch
0
Keine Stimmen
Schade wäre gern dabei, aber der Termin passt mir leider nicht
8
33%
Schade wäre gern dabei, aber der Termin passt mir leider nicht
0
Keine Stimmen
Tolle Idee, aber ich bin noch unentschlossen
5
21%
Tolle Idee, aber ich bin noch unentschlossen
0
Keine Stimmen
Schade wäre gern dabei, aber der Termin passt mir leider nicht
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

1.Frühlingsfest der Gartenbahnen 17. und 18.04.2004 Chemnitz

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Liebe Gartenbahnfreunde

Am 17. und 18.04.2004 führen wir gemeinsam unsere erste Gartenbahnveranstaltung "1. Frühlingsfest der Gartenbahnen" mit dem Sächsischen Eisenbahnmuseum (SEM) und mit der Unterstützung von Vereinen, Clubs und Herstellern durch. Hiermit möchten wir Euch recht herzlich dazu einladen und hiermit die ersten Informationen dazu veröffentlichen.

Ort:

Veranstaltung im Sächsischen Eisenbahnmuseum am 17./18. April 2004 in Chemnitz Hilbersdorf

Themen:

17.04. Messeneuheiten 2004 und Schwerpunkt USA-Modelle 45mm Spur, M 1:32, 1:22,5, 1:26 und 1:29
18.04. Messeneuheiten 2004 und Schwerpunkt neue Sächsische Schmalspurmodelle Spur G, Gleissystem 45mm, M 1:20 und 1:22,5

u.a. neue Handmuster von Wagen und Lokomotiven, dazu Modellmuster aus Kleinserienfertigung und Edelmodelle von Einzelbastlern


Mit freundlichen Grüssen

Axel Ludewig, Daniel Wunderlich, Andreas Zimmer und SEM
Dateianhänge
Einladung_Frühlingsfest_2004_Chemnitz.pdf
Hier findet Ihr die Einladung und weitere Infos.
(95.45 KiB) 783-mal heruntergeladen
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: 1.Frühlingsfest der Gartenbahnen 17. und 18.04.2004 Chem

Beitrag von Otter1 »

Tach,

gibt es irgendwo schon ein genaueres Programm zu der Veranstaltung?
Es sieht so aus, als sei ich zufällig zu der Zeit sowieso in der Gegend. Da würde ich natürlich mal reinsehen.

Grüße

Otter 1
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: 1.Frühlingsfest der Gartenbahnen 17. und 18.04.2004 Chem

Beitrag von Volker M. »

Hallo Otter1,

guckst du oben bei Download, da steht schon mal ein grobes Programm!
Da werden wir uns ja doch in Chemnitz treffen! :bia:
Tschüss Volker M.
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

1.Frühlingsfest 17.+18.04.04 Chemnitz ist Geschichte! :O)

Beitrag von Volker M. »

Hallo Buntbahner,

ich möchte mich endlich an dieser Stelle für das tolle Fest bedanken!
Die Organisation und die Unterbringung der Teilnemer war echt toll.
Als "Neuling" wurde ich von allen sehr freundlich aufgenommen,
als ob man sich schon jahrelang kennt! :gut:
Man konnte die ganzen 2,5 Tage als Gastfahrer fahren, was die Züge hergaben,
mit dem hab ich eigentlich nicht gerechent!
Eigentlich dachte ich, ich kann froh sein, wenn ich mal einge Runden drehen kann,
aber so konnte meine Bachmann 2-8-0 bei ihrer ersten grosse Ausfahrt
zeigen was in den Akkus steckt!
Zudem konnte zur Freude der Kinder und mit vielen Fragen seitens der grossen "Kinder",
mein 5-teiliger Playmobil RCE oft auf die Strecke...
Sehr beeindruckend waren zwei Berlyn Dampfloks ( K 37!?)
mit selbstgebauter, funktionstüchtiger Schneeschleuder alle 3 in 1:20,3 und mit gewaltigem Sound!
Sehr interessant war auch die Modellbahn der Kindervereinigung Leipzig,
die Bommelbahn war auch mit eigener Anlage vor Ort,
am Sonntag konnte ich endlich mal Otter1 persönlich begrüssen...
nur musste ich zu Hause feststellen, daß ich eigentlich fast keine Bilder gemacht habe.. :oops:
naja, aber dafür konnte ich sehr viel Einladungen für kommende Fest mitnehmen,
ich hoffe ich finde Zeit für das ein oder andere Fest!?
Tschüss Volker M.
Antworten