iV K meets BMW

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Denver
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 13:20
Wohnort: Weimar

iV K meets BMW

Beitrag von Denver »

Hallo zusammen,

gestern war ich in Leipzig Paunsdorf.
Kurz vor meinem Seminar-Hotel gibt es ein BMW Autohaus. Ist bis jetzt noch nichts Spektakuläres.
Doch bei näherem Hinsehen stand da ein Tieflader und ein großer Autokran davor.
Und auf dem Tieflader eine echte IV K, allerdings ohne Schilder.
Man war gerade dabei, das Teil abzuladen. Nach der Veranstaltung, es war inzwischen dunkel, schaute ich nochmal vorbei und da stand das gute Stück vor eben diesem Autohaus auf einem extra vorbereiteten Gleisstück.
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, aber ich bin nächste Woche nochmal in der Gegend..
Vielleicht kommt bis dahin auch mal ein Leipziger dort vorbei, um näheres in Erfahrung zu bringen.
Eine nette Werbeidee von dem Autohausbetreiber.
Der in Weimar ist zwar auch Modellbahn-Fan, aber eine echte Lok hatte er noch nicht drauf...

Sächsiche Loks sind zwar nicht unmittelbar mein Gartenbahn-Thema, aber man ist ja allgemein eisenbahninteressiert.

Grüße aus Weimar und ich wünsche allen bald ein schönes "outdoor-Wetter"

Peter
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: iV K meets BMW

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hi Peter,
eine schöne IV K (Viereka) vor BMW :( :( :( (Bayerische-Mi*t-Wagen) :D :D :D
Aber es wäre schon interessant, die Nummer der Lok zu erfahren. Wäre also nett, wenn da jemand die Nummer herausbekommen könnte. Oder kannst Du bitte den Namen des Autohauses mal schreiben (PM oder so)
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Mallet
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 550
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 15:19

Re: iV K meets BMW

Beitrag von Mallet »

Guckst Du hier: http://www.pressnitztalbahn.de/bahn.html

"Die Zeit ohne Fahrbetrieb auf der Preßnitztalbahn nutzt auch in diesem Jahr die 99 1568 für "Außenauftritte". Die Lok wird am 13.3. in Lutherstadt Wittenberg, am 20.3. in Eilenburg und am 27.3. in Leipzig-Paunsdorf jeweils in den BMW-Autohäusern attraktiver Blickfang für die dortigen Veranstaltungen und zugleich Werbung für die Preßnitztalbahn sein."
Antworten