Dampfmodellclub der Schweiz

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Dampfmodellclub der Schweiz

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

inmitten der Stadt Zürich ist eine 5-Zoll-Anlage im Entstehen, welche im Endausbau einmal 2 km Gleis, eine wunderschönes Strecke und eine tolle Landschaftsgestaltung haben wird.
Nähere Informationen findet ihr unter http://www.dmc-ch.ch/ .
Heute Vormittag hatte ich Gelegenheit, die Baustelle zu besichtigen. Dabei ergab sich plötzlich die Gelegenheit, erstmalig eine Dampflok selbst fahren zu können.
Bild
(Anheizen der B 3/4)

Bild
(Der Besitzer der Lok erklärt mir die Bedienung)

Bild
(Der erste Fahrversuch zusammen mit dem "Fahrlehrer")

Bild
(Bekomme ich die Lok vor dem Gefälle noch genug abgebremst?)

Bild
(Mit ein wenig Übung klappte das Fahren dann recht gut...es machte Riesenspass!)

Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des DMC und insbesondere an Max, welcher heute wohl wegen mir ein paar graue Haare bekommen hat! :wink:
Wer den Baufortschritt verfolgen möchte, findet auch hier http://www.steamchen.com/5Zoll8/5_zoll_8.htm jeweils aktuelle Bilder.

Gruss Dachs
Max
Buntbahner
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Nov 2003, 17:37
Wohnort: CH-Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Dampfmodellclub der Schweiz

Beitrag von Max »

Hallo Leute

Da muss ich doch schnell meine Gegendarstellung loswerden :D

Dachs hatte das perfekt gemacht, ich vertraue ihm jederzeit meine Lok wieder an.

Die kommenden grauen Haare sind vielleicht schon von Heute, aber der Dachs (mit Anhang) und seine Fahrkünste sind sicher nicht der Grund ( ? :nixweiss: )

Gruss Max, der Fahrlehrer
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Dampfmodellclub der Schweiz

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Max,
Dachs hatte das perfekt gemacht, ich vertraue ihm jederzeit meine Lok wieder an.
Na ja, auf dem vorletzten Bild schaut er aber etwas konzentriert :D :shock: :D

Jedenfalls ist da eine schöne Anlage im Entstehen und besonders die sichbare Brücke ist doch recht imposant.
Viel Erfolg für das Vorhaben
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Charel
Buntbahner
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 17:09
Wohnort: Luxemburg

Re: Dampfmodellclub der Schweiz

Beitrag von Charel »

Das sieht ja schon mal super aus.
Bekommen wir auch Bilder von der fertigen Anlage zu sehen? :D
Max
Buntbahner
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Nov 2003, 17:37
Wohnort: CH-Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Dampfmodellclub der Schweiz

Beitrag von Max »

Hallo Kollegen

Wir sind schon seit längerer Zeit am Bauen und es wird auch noch "längere" Zeit gehen, bis die Anlage fertig ist !?!

@Charel: Ich werde zu gegebener Zeit sicher wieder Bilder hier veröffentlichen. Wenn unser Webmaster seinen PC wieder gefunden hat, wird unter www.dmc-ch.ch sicher wieder mehr Aktuelles zu sehen sein.

@viereka: Auf diesem Foto begibt sich Dachs das erste Mal auf die Steilstrecke (ca. 7%), ungebremst wohlverstanden. Es ist das Verbindungsgleis von der neuen zur alten Strecke, also ein Providurium !
Nachher war er mutiger, schneller und entspannter. Und ich....... :roll:

Gruss Max
Antworten