27.-29.Juni 03 GaBa-Treffen in Schkeuditz

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

27.-29.Juni 03 GaBa-Treffen in Schkeuditz

Beitrag von Dieter »

Moin,

dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen einmal an einem GaBa-Treff teilzunehmen. Die Tage habe ich gerade das Programm ( wenn man es so bezeichnen kann ) aus der Mühle bekommen. Was ich aber so von Leuten gehört und gelesen habe, die letztes Jahr in Schkeuditz waren, ist dieses wohl weitaus für uns interessanter. Das Program auf Rainer’s Seite sieht doch sehr gut aus. Gerade die Kleinserienhersteller und Selbstbauer reizen mich.

Wer war dort und wie sind Eure Erfahrungen ?
Wer plant dort wieder auch in diesem Jahr zu sein ?
Hotel Empfehlung oder gibt es einen „Buntbahner-Gruppen-Tarif“ ?
Zumindest würde ich gerne mal den einen oder anderen von Euch persönlich kennen lernen und am Abend zusammen ein oder zwei Bierchen zischen.

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Schkeuditz

Beitrag von Karl-Heinz »

Moin Dieter,

ja, ich gehe einmal davon aus, dass Du einen Großteil der Mitstreiter hier
auch in Schkeuditz treffen könntest! Leider war ich bei der "Premiere" letztes Jahr nicht dabei, darüber habe ich viele Tränen vergossen! :cry: :(
Schreib den Termin in Deinen Kalender, der "Rest" wird sich wohl finden!

Wie sagt man so schon in "Neudeutsch" = stay tuned!

Karl-Heinz
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: GaBa-Treffen in Schkeuditz 27. - 29.6.03

Beitrag von fido »

Dieter hat geschrieben: Wer plant dort wieder auch in diesem Jahr zu sein ?
Ich war da und fahre natürlich wieder hin. Ich konnte mich kaum zwischen einem Pläuschchen mit Jürgen Zirner, den wunderschönen Selbstbaumodellen und -Anlagen und der Außenstrecke hin- & herreissen, auf der ich mit meiner Live-Diesel-Köf gefahren bin.

Dieses Jahr komme ich mit einem sächsichen Zug. Als Aktiver mit Live-Steam/Diesel-Lok oder Aussteller kannst Du ein Hotelzimmer über den Rainer buchen.

Viele Grüße,
fido
Benutzeravatar
Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 211
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:06
Wohnort: Kittlitz/OT Eisdorf (Spreewald)
Kontaktdaten:

Gartenbantreffen Schkeuditz

Beitrag von Uli »

Hallo Buntbahner,
nachdem mich Jürgen mit dem Hinweis auf das Treffen in Schkeuditz für dieses Forum "geworben" hat, muss ich leider allen Interessenten an meinen Modulen und Modellen mitteilen, dass ich aus beruflichen Gründen in diesem Jahr nicht nach Schkeuditz kommen werde. Es ist zeitlich leider nicht zu vereinbaren. Allerdings werde ich vom 19. bis 27. April in Berlin meine Modulanlage wieder ausstellen.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Beitrag von Otter1 »

Tach,

Rainer Schäfer arbeitet derzeit auf vollen Touren an der Erstellung des Programms.
Voriges Jahr haben die Schkeuditzer schon das beste Gartenbahntreffen abgeliefert, welches ich je besuchen durfte. Dieses Jahr werden sie sicherlich noch einen draufsatteln.

Die Liste der angemeldeten Aussteller liest sich wie ein who is who der Kleinserienhersteller und -Vertreiber.
Im Modellwettbewerb wird erstmalig zusätzlich eine „Stainz-Klasse“ eingeführt.
Der Krähwinkelpokal wird dieses Jahr ebenfalls in S. ausgetragen. Die Ausschreibung ist in der aktuellen Ausgabe der GARTENBAHN, die diese Woche ausgeliefert wird. (Danach natürlich auch in buntbahn.de)

Karl Willert wird die Anfertigung von Silikon-Formen und das Gießen von Metallfiguren demonstrieren. Juergen Zirner wird Interessenten den Umbau von Figuren und Modellieren mit der Zahnstochermethode zeigen.

Das genaue Programm wird spätesten Mitte März vorliegen. Vielleicht schon in Sinsheim.

Man sieht sich

Otter 1
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

jetzt bin ich drin ! Danke an den großen Meister, der das Forum nun AOL-gerecht gemacht hat.

Zum Schkeuditzer Gartenbahn-Treffen:
Momentan laufen die organisatorischen Vorbereitungen auf vollen Touren. Ende März wird das Programm stehen und Anfang April sind dann auch die erstmals farbigen Programme in einer Stückzahl von 12.000 Stück verfügbar. Ende März wird das Programm mit reichlich Fotos auch auf unseren Seiten online sein.

Schwerpunkt-Thema ist die DDR-Technik der 50er und 60er Jahre, wobei es auch echten Feldbahn-Betrieb auf 600mm-Spur mit Ns2f geben wird.
Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Treffen der Bastler, Tüftler und Modellbauer sein und keinen kommerziellen Charakter haben. Kleinserienhersteller wird es reichlich geben, auch Live in Aktion. Wer bunte Schachteln und Neuheitenblätter im Abdeckplanen-Format sucht, wird in Schkeuditz nicht fündig. Ich bitte auch darum, die 3 Buchstaben nicht zu Erwähnen.
Sollte noch jemand die Teilnahme mit einer Anlage planen, so bitte ich aus Platzgründen darum, umgehend mit mir Kontakt aufzunehmen. Alle anderen Teilnehmer (mit Modellen) bekommen dann die Einladung bzw. können diese anfordern.

Aktuelle Infos werde ich umgehend hier einstellen.

Viele Grüße aus der Bolidischen Hauptverwaltung
von Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Jetzt sind wir drin

Beitrag von Dieter »

Hallo Rainer,

schön, daß Du nun auch drin bist. Hatte als "AOL-user at home" auch meine Probleme.

Motto des Forums: Der Weg ist das Ziel und Fido hat den Weg für AOL-User gefunden.

Ich hatte ja die letzten Tage schon Abends Entzugserscheinungen und war froh, wenn ich morgens auf Arbeit wieder einloggen konnte.

So jetzt gehe ich mal lieber raus und kümmere mich mal um die verständnisvolle besser Hälfte. :wink: :cry: (Bitte: no comment)

Also schlaft schön.

Dieter
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Beitrag von bahnrolli »

Hallo Leute,

ich wollte auch mal zur "bolidischen Hauptverwaltung" :lol: winken (hier als Premiere) mit dem Hinweis, dass auch dieses Jahr Steven spielberg Urlaub macht 8) (was für ein Pech aber auch...).

Letztes Jahr waren ja keine Kosten und Mühen gescheut worden einschließlich der örtlichen Feuerwehr, die mir mit Hilfe eines Sessels aus dem Klubraum, eine "Freifahrt" im Korb in 30 m Höhe ermöglichte :balloon: .

Ich habe den Termin fest eingeplant und die Kamera liegt auf jeden Fall in Bereitschaft, um wieder vor, während und nach dem Treffen ein "paar" Bilder zu machen und sie auf unterhaltsame Weise zusammen zu schnippeln.

Da auch der technische Fortschritt vor Waldau nicht halt gemacht hat, werden dann diese bewegten Bilder nicht nur auf Videokassette, sondern dann auch auf DVD verfügbar sein (auch wenn die Konsumgüterindustrie noch einige Normungsprobleme hat.... :wall: )

Also Leute, ich hoffe (und nicht nur ich), daß sich einige Buntbahner in in Schkeuditz bei "Leipzsch" (oder hätte ich das jetzt andersrum schreiben müssen) einfinden werden und Petrus uns nicht im Stich läßt (-> Siebenschläfer!! )

Also dann für's erste - ich mach jetzt :snoopy:

nächtliche Grüße aus Waldau

Bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Programm steht ! INFO's !

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

nach einigen Wochen der harten Arbeit ist die erste Phase der organisatorischen Vorbereitungen abgeschlossen. Das vorläufig endgültige Programm ist jetzt auch auf unserer Homepage mit reichlich Fotos online.
Direkt: www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/gabatreffen03.htm

Ein großer Schwung von Einladungen ist auch raus. Die Teilnehmer des Vorjahres bekommen alles automatisch.
Wer also noch teilnehmen möchte:
Einfach eine Mail an mich RailroadSheppard@aol.com und mir die Postanschrift mitteilen. Umgehend versende ich dann Einladung, Anmelde-Formular und Programm-Flyer.
Es besteht auch die Möglichkeit die Einladung und das Anmelde-Formular von der Web-Seite runter zu laden.
Alle die noch mit einer Anlage teilnehmen möchten, bitte ich, sich umgehend zu melden.

In diesem Sinne wünscht reichlich Oster-Dampf
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

als letzte Neuigkeit von der Organisations-Front:
Es ist mir nun auch gelungen, die LANZ-BULLDOG-Freunde zu verpflichten. So wird es neben den Gleisen auf der Freifläche auch kräftig tuckern. Erstmalig wird es eine Parallelfahrt von 2 LANZ-Eil-Bulldog geben, dem Original und einem Modell in 1:8 (Natürlich auch mit Verbrennungsmotor) Weiterhin gibt es in der Oldtimer-Ausstellung noch andere alte Traktoren und Schlepper, TATRA, Tschaika, 311er Wartburg Volkspolizei, diverse Motorräder und alte DDR-LKW zu sehen.
Ansonsten wird dann am Freitag, dem 27. Juni auch die Feldbahn auf 600mm ihren Betrieb aufnehmen.
Volkmar Schumann aus Wittenberg wird nun doch wieder dabei sein. Aus Alters- und gesundheitlichen Gründen wollte er erst nicht. Nun hält er es doch nicht ohne seine Anlage aus, auf der nun sogar die Figuren (!!!!) das Laufen gelernt haben !
Ein großer Teil der Anlagen wird in diesem Jahr das Thema Feldbahn sein. Hier verkehren die O&Ks, Jungs und LKM's auf 26,5, 30 und 32 mm.
Auf Grund der vielen Live-Steam und Live-Diesel-Modelle wird es in IIm auch wieder ein extra Gleis geben, diesmal mit 120 Meter Länge. Hier ist noch die große Frage, ob Steigungen erwünscht sind ?
Wer ansonsten noch keine Unterlagen hat, Mail an mich genügt und der Postbote ist unterwegs.

Grüße aus der Politischen Hauptverwaltung der Rbd
von Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Antworten