Echtdampfen in Volkach

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallole Buntbahners

hier die offizielle Einladung zum Echtdampfen oder auch nur Fachsimpeln je nach Geschmack am 20. und 21.März in Volkach am Main(ca 20km nordöstlich von Würzburg).An diesen Tagen findet die Modellbauausstellung statt.In Volkach selber ist Frühlingsmarkt sodaß die bessere Hälfte auch was zum Gucken hat falls diese nicht so eisenbahnbegeistert ist :D

volk04 (Flachschieber)
Bild

Aufbauen werde ich ein Fahrovol mit 2,5m Radius und natürlich Bahnhof und je nach Teilnehmerzahl ne Drehsscheibe.
Die Gesamte Anlage wird ca 6x12m.Falls jemand mitfahren möchte bitte ich um ne Persönlich Nachricht zwecks Organisation auf der Anlage

Grüße

Flachschieber
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallole

nur mal als Erinnerung:

Am Samstag ists soweit :D .
Die Badin 99 7203 wartet schon ungeduldig auf erste Einsätze.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallole nochmal

@Fido:
Bringst Du Deine Live Diesel Draisine auch zum Fahren mit?

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hier noch einige Daten zur Ausstellung:

Öffnungszeiten:
Samstag 10-18Uhr für die Öffentlichkeit
Sonntag 10-17Uhr

Intern ging die Fahrerei auch schon mal am Samstag bis 22 Uhr :D da die Halle bewacht bleibt und vom Verein immer jemand da ist.
Gastronomie ist auch vorhanden sodas man nicht verhungern muß. :D

Hier noch ne Anfahrtskizze:
karte (Flachschieber)
Bild

Die Mainschleiffenhalle befindet sich in der Obervolkacher Strasse und dürfte kaum zu übersehen sein.

Betreffs Fernsteuerung:
Da auf 2 andere im Wechsel stattfindenden Hallenvorführungen mit Trucks und RC Cars rücksicht genommen wird gibts Zeitblöcke wo wir alle Frequenzen fahren können und in den Vorführzeiten der anderen Sparten Festfrequenzen die vor Ort abgeklärt werden.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Schrauber »

Hallo Marco,

bei mir ist gerade die absolute Katastrophe eingetreten. Nachdem die 99 6101 zu 99 % fertig war und zusammen mit dem 99-02-56 zur Probefahrt auf dem Garagenfußboden abgestellt wurde(über Nacht) versuchte meine Frau heute Morgen mit ihrem Golf das gute Stück zu bügeln. Deprimierendes Ergebnis. Schadensanalyse wegen Schock noch nicht möglich. Einfach unfassbar. 6 Monate Arbeit umsonst. Werde das Hobby an den Nagel hängen und mich in Zukunft Fußball und Bier widmen. Viel Spaß in Volkach!!

Schrauber :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Schrauber
Nachdem die 99 6101 zu 99 % fertig war und zusammen mit dem 99-02-56 zur Probefahrt auf dem Garagenfußboden abgestellt wurde(über Nacht) versuchte meine Frau heute Morgen mit ihrem Golf das gute Stück zu bügeln. Deprimierendes Ergebnis. Schadensanalyse wegen Schock noch nicht möglich. Einfach unfassbar. 6 Monate Arbeit umsonst. Werde das Hobby an den Nagel hängen und mich in Zukunft Fußball und Bier widmen. Viel Spaß in Volkach!!
Kann man nichts mehr reparieren?
Ich trauere mit :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: schließlich kenn ich Deine schöne Lok ja schon von Sinsheim.
So ein sch... Hat Sie das mit Absicht gemacht?

Falls Du Dich nach Volkach aufraffen kannst bring doch bitte die Lok mit.Vielleicht können wir gemeinsam mal schauen ob die Lok irgentwie noch zu retten ist.

Grüße

Marco dem nun auch der Tag versaut ist da er sich auf ne Doppelttraktion mit der NWE 21 gefreut hat :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Schrauber »

Hallo Marco

Habe gerade beim Chef für den Rest des Tages frei beantragt, werde alles versuchen. Und wenn ich ne neue Lok bauen muß, dann wird die Nacht durch gebastelt....
Sowas kann man(frau!!!) nicht mit Absicht machen. Da steckt Du...heit dahinter. Ich hatte extra darauf hingewiesen, das sie mit dem Auto draußen bleiben soll. Aber leider nur einmal!!! Der 99-02-56 ist auch hin, Dach eingedrückt bzw. gebrochen. Mal sehen, ob ich ein neues auftreiben kann.

Schrauber :cry: :teddy: :cry:

der gerade darüber nachdenkt, ob für so etwas Totschlag im Affekt geltend gemacht werden kann... :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Schrauber,
ich kann mit Dir mitfühlen, da ich soeben auch mit meiner Mallet im Kasten fast auf der Treppe hingeflogen wäre......
Ich drücke Dir die Daumen, dass es (wenn auch mit viel Arbeit) zu reparieren geht.
Aber nicht solche bösen Affektgedanken hochkommen lassen. Schließlich hast Du doch jetzt bei Deiner Regierung sehr viel gut und es kann so schnell nichts Negatives über das Hobby gesagt werden.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Echtdampfen in Volkach Achtung! Wichtig!

Beitrag von Schrauber »

Hallo Marco, Fido

und wer auch immer noch nach Volkach kommt. Nach erster Sichtung der Schäden, deformiertem Gehäuse, einiger zerstörter Anbauteile, verbogener Steuerung, abgerissener Elektrik(div. Stecker und Kabel) hat es unter anderem auch einen Mini-Servo, Typ Simprop SES 190 zerstört (Getriebeschaden). Dieser war aber für die Grundfunktion der Lok sehr wichtig, da mit ihm die Dampfspindel bewegt wurde. Da keines der hier ansässigen Modellbaugeschäfte einen solchen Servo vorrätig hat, nun mein Hilferuf an die Volkach-Besucher: Wer kann mit so einem (oder ähnlichem) Servo aushelfen? Wichtig wäre nur, das es ein Miniservo sein muß, mehr Platz ist leider nicht vorhanden :cry: . Außerdem und das scheint der Knackpunkt zu sein, muß es mind. 180° drehen, um eine maximale Linearbewegung zu erhalten. Sollte jemand mit so einem Servo aushelfen können, wäre der morgige Lokeinsatz für mich noch zu retten. Andernfalls bleibt nur der Handbetrieb :cry: .( :oops: )
Herzlichen Dank im Voraus, auch für die aufmunternden Worte,
Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Echtdampfen in Volkach Achtung! Wichtig!

Beitrag von fido »

Schrauber hat geschrieben:Außerdem und das scheint der Knackpunkt zu sein, muß es mind. 180° drehen, um eine maximale Linearbewegung zu erhalten. Sollte jemand mit so einem Servo aushelfen können, wäre der morgige Lokeinsatz für mich noch zu retten.
Hi,
ich habe noch eines da und bringe es Dir mit. 2x 90 Grad können sie doch alle....
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten