Ex - "Schlammstainz" Nr. 3

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Ex - "Schlammstainz" Nr. 3

Beitrag von Kniffo »

Hallo Buntbahner,

der letzte Rest der "Hochwasseropfer" ist nun aufgearbeitet. Alle Bilder sind in meiner Galerie.
Nun werde ich in Zukunft alle Modelle selbst bauen, wenn man einmal Blut geleckt hat ... :P .


Ex - &Schlammstainz& Nr. 3 (Kniffo)
Bild


Ex - &Schlammstainz& Nr. 3 (Kniffo)
Bild

Viele Grüße aus DD
Geht los
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Ex - "Schlammstainz" Nr. 3

Beitrag von Otter1 »

Tach,

da ist Dir ja mal wieder ein feines Teil gelungen. Eine Zierde für die Stainzgalerie des Buntbahnforums.

Sieht so aus, als hättest Du ein paar Reppingen Fenster und einen Pmt-Umbausatz verarbeitet. Freistehende Leitungen sehen bei jeder Lok in dieser Größe immer besser aus, als angespritzte.

Der Farbauftrag sieht sehr überzeugend aus. Ein sanfter Schimmer sieht immer besser aus, als Hochglanz. Jetzt noch einen maßstäblichen Heizer und Lokführer als Farbkontrast ins Führerhaus, und ein weiteres kleines Kunstwerk rollt über die Schienen.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Ex - "Schlammstainz" Nr. 3

Beitrag von fido »

Hallo Kniffo,

da ist Dir ein sehr schönes Modell gelungen. Der Kessel mit den Leitungen ist besonders schön. Aber soll ich die Bilder nicht in unsere Stainz-Galerie verschieben?
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Re: Ex - "Schlammstainz" Nr. 3

Beitrag von Kniffo »

Hallo Fido,

ja, das kannst Du machen. Leider sieht man auf den Bildern das Fahrwerk nicht so deutlich, aber ich kann ja noch ein, zwei Bildchen nachreichen.
Danke an Otter 1 und Dich für´s Lob. :P

Viele Grüße aus DD
Geht los
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Ex - "Schlammstainz" Nr. 3

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Kniffo,

echt nicht wiederzuerkennen! Wunderschön! Das ist glaube ich die Wangerooger LOK?

Schade zwar um den Anlaß, aber wirklich Beispielhaft, die Überschwemmungsschäden nicht als Jammertal und Versicherungsschaden abzuhaken, sondern im wahrsten Sinn das Beste draus zu machen. Ich bin schwer beeindruckt!

Mit höchstem Respekt grüßt herzlich

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Antworten