V 51 901

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Paul
Buntbahner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 15:03
Wohnort: Selfkant

Re: V 51 901

Beitrag von Paul »

Hallo,

Vielleicht ein bisschen spat, aber, ich meine das LPG das ding selber auch herstellt, wenn ich recht habe steht dass ding in die Kabine von die Ge 2/4 212 de RhB. So kann dein Enkel auch ruhig mit dich spielen ohne angst zu haben auf fehlende teile. :wink:

Paul :fastfood:

P.S. ich weiß nicht sicher ob da ein datum auf dass ding steht.....
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Re: V 51 901

Beitrag von Dieter »

Moin Wilhelm,

solltest Du bei Deinem Enkel nicht fündig werden (Opa klaut) hier noch mal wie von Otter erwähnt, der Kleinserienhersteller:

http://www.kleinserien.de/d/a/emz/43919.htm

Wie der Feuerlöscher aussieht kannst Du vielleicht hier im Führerhaus meiner
Ge 4/4 erkennen. (Na ja, n' böten scheef is e' ja angebackt, de Füerlöscher)

Gruß

Dieter


Ge 4/4 II (1) (Dieter)
Bild


Entschuldigung nach Nürnberg, die Lok sieht ein bischen anders aus, als aus der roten Schachtel.
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: V 51 901

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,

das Feuerlöscherproblem ist auch gelöst!! :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Eigentlich kein Grund nun hier eine Meldung zu schreiben, aber ein ganz großes Lob muß ich hier mal aussprechen!!
:schlaumeier: :respekt: :respekt: :knuddel:

Da macht sich extra ein Pate aus dem Kölner Raum auf den Weg und versorgt mich aus dem Düsseldorfer Raum mit einen Feuerlöscher aus Messing!!!!! :lol: :lol: :lol: :balloon:

Ich denke, DAS ist eine Meldung wert!


:respekt: :respekt: :respekt:

Wilhelm :yau:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: V 51 901

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Wilhelm,
Da macht sich extra ein Pate aus dem Kölner Raum auf den Weg und versorgt mich aus dem Düsseldorfer Raum mit einen Feuerlöscher aus Messing!!!!!
Das hätte der nicht gemacht, wenn ich hier Deine PM zum Karneval veröffentlicht hätte :D :D :shock:
Aber so ist es besser, da nimmt Dein Enkel keinen Scchaden, als wenn Du ihm den Feuerlöscher "klaufen" würdest.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: V 51 901

Beitrag von Harzkamel »

Hallo,
vor einiger Zeit wurde hier nach der Farbgebung des Daches gefragt, hier nun die Antwort von der Insel:
"Nun zu Ihrer Frage bezüglich der V 51: Das Dach der Lokomotive ist komplett in roter Farbgebung gehalten. Eventuelle, optische Verdunkelungen sind nicht lackierungstechnischer, sondern eher betriebsbedingter Natur. Als die Lokomotive noch in Diensten der Deutschen Bundesbahn fuhr, war das Dach in silberner Farbgebung gehalten (später auch bei der Steiermärkischen Landesbahn).

In der Hoffnung, Ihnen soweit wie möglich weitergeholfen zu haben, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen aus Putbus,

Dirk Bahnsen
Kaufmännischer Leiter
Rügensche Kleinbahn GmbH & Co."


Euer Harzkamel
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: V 51 901

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Harzkamel,

nun sage blos, Du hast extra nach Rügen geschrieben??
:biggthumpup: :grinsevil: :tach:

Es sind ja wirklich hier nur nette Menschen im BBF! :flower: :flower: :flower: :knuddel:

Für mich noch ein Bestätigung, dass ich es richtig gemacht habe, das Dach ist bereits rot. :zustimm: :yau:

Vielen Dank für Deine Mitwirkung! :flehan: :flehan: :flehan:

Ob ich mich im Mai mal mit ner Flasche edelen Getränkes in Rügen bedanken sollte?? :nixweiss: :gruebel: :bia:

Was meinst Du?

Wilhelm :yau:
Antworten