Normalspur Geleise

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
nordländer-ch
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Feb 2004, 13:26
Wohnort: Schweiz

Normalspur Geleise

Beitrag von nordländer-ch »

Hallo Buntbahner
Ich habe bis jetzt immer nur Spur 0 Betrieben. Doch seit Weihnachten hat mich der Spur 2 Virus gepackt. Ich finde, man hat so viele Möglichkeiten in dieser Spur zu bauen :P . Meine Frage an euch: Wo bekomme ich relativ günstig Normalspur-Geleise oder die Schienenstühlchen dafür :oops: ?

Für eure Mithilfe danke ich euch schon jetzt.

Grüsse aus der Schweiz Nordländer
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Normalspur Geleise

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Schienenstühle für LGB-Gleis bekommst du unter anderem beim Heyn in der www.modellbau-werkstatt.de aus Kunststoff.
Diese dann auf Holzschwellen und losgehts.

Wenn du es lieber in Finescale und schön filigran möchtest werden sich bestimmt unsere Hardcore-Gleisnagler gleich melden.

Gruß vom Gerd, der gerade am überlegen ist, ob er nichtmal nen Flatcar in F-Scale baut...
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Normalspur Geleise

Beitrag von Otter1 »

Tach,

zum Thema Normalspurgleise, also 1 : 22, 5 und 64 mm Spurweite bist Du vermutlich bei den Kollegen von der IG Spur II besser aufgehoben. Die haben eine eigene Seite, spannwerk.de oder so ähnlich.

Wenn es aber nur Gleisprofile, Schwellen oder Schienenstühlchen sein sollen, versuche es mal mit der Suchfunktion dieses Forums. Es wimmelt geradezu von Bezugsadressen in diesem Forum.

Und wen Du mal was genagelt hast, stell unbedingt ein Bild oder zwei hier ein. In diversen Werkstätten im Umfeld des Buntbahnforums wird auch schon genagelt bis der Hammer glüht und die Daumen flach sind. Meist mit erstaunlichen Ergebnissen.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Normalspur Geleise

Beitrag von fido »

Hallo Nordländer,

für den Selbstbau von Spur II 64mm Gleisen empfehle ich einen Blick auf Hegob http://www.hegob.de/
Fertige Gleise erhälst Du bei Höhne http://www.magnus-eisenbahn.de/

Ein Beispiel für das Hegob 45mm Gleis (IIm) findest Du hier. Das Spur II Gleis ist ähnlich: phpBB2/viewtopic.php?t=1320
Zuletzt geändert von fido am Fr 20. Feb 2004, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
:runningdog: Viele Grüße, fido
nordländer-ch
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Feb 2004, 13:26
Wohnort: Schweiz

Re: Normalspur Geleise

Beitrag von nordländer-ch »

Hallo Buntbahner

Vielen Dank für diese Hinweise, :D werde mal schauen was für mich am einfachsten und günstigsten ist.

Gruss Nordländer
Benutzeravatar
Nordländer
Buntbahner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 21:23
Wohnort: Hamburg

Re: Normalspur Geleise

Beitrag von Nordländer »

Hej allerseits.... wenn jemand Kunststoffschwellen für 64 mm sucht, die Firma des Herrn Schurer (Scheba) produziert ein dreier Schwellenband mit angespritztem Kleineisen ,liegt im Stückpreis bei ungef. 0,85 cent.
Gleismaterial paßt von den Nürnberger genau rein.

Schöne Grüße vom Nordländer
Antworten