10. -13.04.2003 - Intermodellbau in Dortmund

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

10. -13.04.2003 - Intermodellbau in Dortmund

Beitrag von bahnrolli »

Hallo Leute,

ich habe mal kurz durchgescrollt, aber das zeitlich naheliegendste habe ich nicht gefunden - mag sein, weil es kein ausgewiesenes Treffen der Spur-II-Leute ist. :meeting:

Aber nichtsdestoweniger stelle ich doch mal die Frage, wer in Dortmund anwesend sein wird. Für mich ist es ja immer gleich ein "Sprung" :jump: bis dort rüber, da wäre es dann zumindest interessant vorher zu erfahren, ob jemand aus den Buntbahner-Kreisen plant, dort mal aufzutauchen. Da ich einige Jahre dort nicht vor Ort war und mir auch mal die "Konkurrenz" - sprich ARGE Spur 1 mit ihrer Modulanlage ansehen :lupe: möchte, bin ich mal gespannt, was sonst noch dort zu sehen sein wird.

sonnige Grüße aus Waldau! :flower:
Bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Dortmund

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Uwe, ich bin bisher jedes Jahr zu mindestens für einen Tag dort gewesen.

Da ich aber auch gern mal was anderes sehe, Flugzeuge, Schiffe, Autos und natürlich auch Eisenbahnen hat es mir immer gut gefallen. :D
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Feb 2003, 21:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Hallo Uwe,
ich würde gern am Samstag durch die Hallen streifen, wäre nicht übel, den einen oder anderen Buntbahner dort zu treffen (damit das auch funzt, kann man ja evt. die Handynummern austauschen :idea: )

Gruß von Peter, der es gerade geschafft hat, Bilder in die Fotogalerie zu stellen :D
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Beitrag von RhBDirk »

...ich werd auch da sein, allerdings schon am Donnerstag den 10.4.03
unter folgender URL gibts mehr Infos zu Ausstellern, Hallenplänen, Anfahrt, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen:

http://www.moba-deutschland.de/imb2003/allgin.htm
http://www.westfalenhallen.de/1804.php
Jörg
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 339
Registriert: So 23. Mär 2003, 07:43
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Hallo Uwe
in diesem Jahr fahren wir vom Verein aus am Mittoch und eventuell am Sonntag hin würd mich freuen wenn wir uns dort treffen können und Zeit finden etwas zu plaudern.

Weil meine Vereinskollegen meißt doch nur bei den H0 Ständen stehen und nix mit größeren Spuren am Hut haben :)

Vieleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Buntbahner
bis bald
jörg
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Dortmund

Beitrag von Otter1 »

Tach,

Dortmund ist für Buntbahner nicht allzu ergiebig. Schrauben, Akkupacks, Fernsteuerungen, Werkzeug natürlich reichlich. Aber Anlagen?

Auf einer LGB Anlage marschiert sogar eine Nazi-Musikkapelle durch die Straßen mit 60er Jahre Autos und Kraut und Rüben LGB Fuhrpark.

Aber sehenswert, wenn man schon mal dort ist, sind ein paar kleine Minianlagen mit 45mm Spur aus Belgien und Holland. Im Anhang mal ein Bildchen.

Und wer die Augen aufmacht, findet die erste Ausgabe von Der GARTENBAHN profi. 68 bunte Seiten. Darin findet man auch Arbeiten der einen oder anderen Pappnase aus der Buntbahner Ecke. Auch dort weiß man halt, was Qualität ist.

Grüße

Otter 1
Dateianhänge
Belgische Straßenbahnanlage
Belgische Straßenbahnanlage
Redaktion Gartenbahnprofi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 18:45

Beitrag von Redaktion Gartenbahnprofi »

Den GARTENBAHN profi gibt es bei der Buchhandlung Stiletto in Halle 6 (neben Roco), beim Stellwerk Kalthof (der hat auch eine gute Auswahl an Aristo und Bachmann) und ein, zwei anderen Händlern.

Sehenswert ist noch die 0n3-Rundanlage aus England nach dem Vorbild amerikanischer Holzbahnen.

Grüße an alle Buntbahner, die da waren oder am Wochenende noch kommen werden.

Friedhelm
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Rundbahn

Beitrag von Otter1 »

Tach,

im Anhang mal ein Bild von der sehenswerten (schottischen) Rundbahnanlage.
Zeitschriftenwerbung gehört eigentlich in den Marktplatz.

meint

Otter 1
Dateianhänge
Steam DonkeyVerl.1,1.JPG
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Bilder Intermodellbau 2003

Beitrag von RhBDirk »

wen es interessiert - Bilder von der Intermodellbau 2003 gibts in meinem Photoalbum unter:

http://de.photos.yahoo.com/dzimmermannkoelnde

Dirk wünscht schon mal Frohe Ostern:

Bild
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Bilder aus Dortmund

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Zusammen,
da kann ich dem Otter1 nur Recht geben, Dortmund war dieses Jahr für die Großbahner (insbesondere Schmalspurer) nicht besonders ergiebig. Allerdings hat uns der Otter eine Szene (wahrscheinlich bewußt) vorenthalten. Siehe nachfolgendes Photo :
Bild
Ansonsten gab es nicht viel Weltbewegendes. Die Tram die von den Damen im Schaufenster jede Minute beobachtet werden konnte :
Bild
Ein Unterwasserschrottplatz in dem u.a. ein komplettes, zerlegtes Bettgestell "versenkt" wurde. Hier hat mich die realistische Darstellung des "Grünzeugs" doch sehr fasziniert :
Bild
Einen heimtückischen Photographen (hier links im Bild) :
Bild
der einen fast unbemerkt auf die Platte bannte. Ich hab´ihn aber erwischt als wir gemeinsam, synchron auf den Auslöser drückten :
Bild
Schönen Sonntag an Alle von
squirrel4711
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Antworten