Straßenbahnen ?!?

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Benutzeravatar
Reinhardmd
Buntbahner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 02:06
Wohnort: Bielefeld

Re: Straßenbahnen ?!?

Beitrag von Reinhardmd »

Hallo zusammen

Melde mich heute das erstemal zu Wort. Wilhelm hatte ja schon etwas über meine Trammodelle geschrieben, und der Link zu meiner Internetseite hatte auch guten Zuspruch. nur leider waren das alle stumme Besucher. Anscheinend hat keiner fragen zur Gießharztechnik. Finde das ist gerade für den Strassenbahnbereich eine gute Technik, da man mit relativ einfachen Formen arbeiten kann. Gebe gerne meine Bautechniken weiter. Auch ist die Strassenbahn meiner Meinung nach sehr gut für eine schöne Innenanlage geeignet, da man dort sehr gut auch mit den kleinen Radius bauen kann. ( Dort waren enge Radien ja normal.)Wenn jemand mit Win Rail 6 arbeitet sende ich Ihm gerne einmal den aktuellen Gleisplan meiner Innnenanlage als Anregung zu. Wenn jemand Intersse an der Ausstellung beim HSM hat, bitte bei mir melden, da ich, wenn der Termin für 2004 steht, die Einladungen versende. Wäre schön wenn wir die Veranstaltung zum Treffpunkt für 2m Strassenbahnfreunde etablieren könnten. Anbei noch ein paar Fotos von meinen Modellen.

Viele Grüße von der Direktion der Westfälischen Museumsbahn
Dateianhänge
Hier ein Foto von 2002
Hier ein Foto von 2002
Ein im Bau befindlicher Düwag 8 - achser aus Bielefeld
Ein im Bau befindlicher Düwag 8 - achser aus Bielefeld
Mein derzeitiges Projekt
Mein derzeitiges Projekt
Wegemann
Buntbahner
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Apr 2003, 22:46
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnen ?!?

Beitrag von Wegemann »

Hallo Reinhard,

ganz sicher sind Deine Modelle wunderbar. :D Deine Technik würde ich gern erlernen und mir eigene Modelle bauen. Nett wäre es auch per Mail von Dir zu hören, da wir gerade auf unserer im Bau befindlichen Dachbodenanlage eine Strassenbahn Pendelanlage aufbauen und auch gern eigene Fahrzeuge einsetzen würden. :shock:

Michael aus Henstedt-Ulzburg

totmüde da gerade von der Nachtschicht 8)
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnen ?!?

Beitrag von Chris »

Hallo Reinhard,
ist ja gut Dich auf der Buntbahn zu finden,wie Immer sind die Bilder spitze.
Gruss aus Kalifornien
Chris :D 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnen ?!?

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Reinhard,

ja Eure Ausstellung war wie immer sehenswert. Ich komme 2004 gern wieder. Zumindestens gab es ja ein von mir lackiertes und beschriftetes Straßenbahnmodell zu sehen.
Dateianhänge
Modell TW 144 Historische Straßenbahn Essen
Modell TW 144 Historische Straßenbahn Essen
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Reinhardmd
Buntbahner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 02:06
Wohnort: Bielefeld

Re: Straßenbahnen ?!?

Beitrag von Reinhardmd »

:D Hallo
ein Buntbahnnutzer hatte Probleme mit der Audiodatei beim laden der Seite wegen fehlendem Plugin, sollte das auch bei anderen auftreten bitte Nachricht geben, dann nehme ich die wieder raus.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Reinhardmd
Buntbahner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 02:06
Wohnort: Bielefeld

Re: Straßenbahnen ?!?

Beitrag von Reinhardmd »

Hallo zusammen

Für Interessierte, unsere Modellstrassenbahn-Ausstellung im HSM ist dieses Jahr am 31.7/1.8. Habe auf meiner HP eine Bauanleitung für eine Strassenbahnkupplung. Diese Kupplung wird von vielen aus unserer Ausstellungstruppe verwendet. Vielleicht ist Sie ja auch für einige von Euch von Interesse. Siehe unter [www.strassenbahnmodelle-2m.de].Es ist eine wirklich einfach selbst zu bauende Kupplung. die leicht an und abzukuppeln ist. Nur für automatisches an und abkuppeln ist Sie nicht geeignet. Urheber der Kupplung ist ein Modellbauer aus Wandersleben-Dieter Küllmer- Er ist auch auf unserer Ausstellung immer mit dabei. :o
Dateianhänge
Größenänderung Kupplung 3.jpg
Größenänderung Kupplung 1.jpg
Antworten