%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Verladestelle Knaupsholz
volvospeed

Antworten: 847
Aufrufe: 561084

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 13.02.13 10:20   Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo Kellerbahner,

wieder sehr schöne Fortschritte. Ich bin inzwischen ebenfalls meine Segment-/Modulanlage am bauen. Die Mischbauweise deshalb, weil sie als eigenständige Heimanlage, aber auch in ...
  Thema: (Elektrostatisches) Begrasen mit langen Fasern
volvospeed

Antworten: 23
Aufrufe: 27891

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 29.01.13 14:26   Titel: Re: (Elektrostatisches) Begrasen mit langen Fasern
Mahlzeit,

meine Schaltung ist der Beschreibung des ersten Links ähnlich, die Schaltung hat etwa die selbe Leistung. Meine hat ebenfalls einen 220/6Volt Transformer drin. Allerdings nehme ich nur ma ...
  Thema: (Elektrostatisches) Begrasen mit langen Fasern
volvospeed

Antworten: 23
Aufrufe: 27891

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 29.01.13 02:09   Titel: Re: (Elektrostatisches) Begrasen mit langen Fasern
Hallo,

da ich auch aktuell mit Grasfasern herumschiesse mal kurz meine Erfahrung.

Mein Begrasungsgerät habe ich selbstgebaut und ich schiesse die Fasern mit knapp 10 kv in den Leim ein. Nun hab ...
  Thema: Eine BBA B360 entsteht.
volvospeed

Antworten: 102
Aufrufe: 73385

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 29.01.13 01:47   Titel: Re: Eine BBA Metalist entsteht.
Hallo Helmut,

mein lieber Freund, wir kennen uns schon sehr lange, allerdings nicht aus diesem Sektor. Sondern aus dem RC-Truckmodellbau. Na klingelts ?

Ich bin nun seit etwas über eine Woche au ...
  Thema: (Farb-)Gestaltung eines Toytrainwagens
volvospeed

Antworten: 13
Aufrufe: 21764

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 28.01.13 12:52   Titel: Re: (Farb-)Gestaltung eines Toytrainwagens
Hallo,

das sind Umbauberichte die mir richtig gut gefallen und mir gerade jetzt gut in den Kram passen. Die Wagen sind super gelungen und ich finde auch die Alterung sehr schön. Muß mir doch auch ...
  Thema: Aus Resten zusammengewürftelt = Arbeitstriebwagen mit Abw
volvospeed

Antworten: 67
Aufrufe: 56310

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 28.01.13 12:35   Titel: Re: Aus Resten zusammengewürftelt = Arbeitstriebwagen mit Ab
Mahlzeit,

mit Begeisterung habe ich nun den ganzen Bericht gelesen. Echt toll was Ihr da zaubert.

Die mobile Strecke finde ich sehr gut gemacht, abgesehen von dem gequollenen Holz. Hast Du da nä ...
  Thema: Playmobil-Fahrgestelle als Basis für Eigenbauten
volvospeed

Antworten: 13
Aufrufe: 13404

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 28.01.13 11:59   Titel: Re: Playmobil-Fahrgestelle als Basis für Eigenbauten
Hallo Richard,

da hast Du ein paar sehr inspirierende Ideen. Die Umbauten gefallen mir sehr gut, besonders die Gummikupplung. Statt der Isolierung des Haushaltskabels hätte man auch ein Stück Schru ...
  Thema: LGB Anfänger modifiziert Stainz dezent
volvospeed

Antworten: 4
Aufrufe: 7519

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 25.01.13 22:46   Titel: LGB Anfänger modifiziert Stainz dezent
Hallo Leute,

An meinem Geburtstag ( 20.01 ) erfüllte ich mir einen lang ersehnten Traum, den ich erstand auf einer Börse sehr günstig eine LGB Stainz 2, sowie einen Flachbettwagen. Leider konnte ic ...
  Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
volvospeed

Antworten: 1419
Aufrufe: 627007

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 20.01.13 19:10   Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Hey Jörg,

freut mich auch ein Bekanntes Gesicht hier zu sehen. Vielen Dank für Deine Wünsche. Bier

Naja, mal sehen was ich in dem Maßstab so fabrizieren kann. Lachend
  Thema: Verladestelle Knaupsholz
volvospeed

Antworten: 847
Aufrufe: 561084

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 20.01.13 19:08   Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo,

auch diesen Beitrag habe ich soeben von Seite 1 bis inkl. der Videos durchgelesen. Dabei konnte ich schon einige interessante Sachen mitnehmen, mal schauen wann ich das demnächst mal umsetzt ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido