%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1156 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Blitzalterung, Zweiter Versuch
viereka z-Stellung

Antworten: 19
Aufrufe: 8481

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 07.09.05 19:07   Titel: Re: Blitzalterung, Zweiter Versuch
Hallo Bommel,
Dein Beitrag beeindruckt mich aber. Die Alterung ist Dir gelungen. Bei der Dima war ja Wein im Spiel, aber hier glaube ich da nicht so ganz dran.
Habt ihr übrigens in Eurer Gegend kein ...
  Thema: Blitzalterung, Zweiter Versuch
viereka z-Stellung

Antworten: 19
Aufrufe: 8481

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 06.09.05 22:23   Titel: Re: Blitzalterung, Zweiter Versuch
Hallo Otter,
Dein erstes Foto ist ja nicht gerade ermutigend. Hättest vorher vielleicht eine größere Fläche um das Gebäude betonieren oder anders befestigen sollen.

Ich habe letztes Jahr ein Pola- ...
  Thema: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswerfen
viereka z-Stellung

Antworten: 6
Aufrufe: 3006

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 06.09.05 10:25   Titel: Re: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswe
Hallo,
Und "Deinen" GHE-Kasten entspricht er leider nicht , die HB-Bibel liegt vor mir

Nu, mir hätten da nochne Hütte anzubieten
(Achtung. Die ""-Zeichen sollen nur ausdrücken, dass nicht die of ...
  Thema: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswerfen
viereka z-Stellung

Antworten: 6
Aufrufe: 3006

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 06.09.05 09:46   Titel: Re: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswe
Hallo Feldbahn-Alex,
in Sternhaus steht als Wartehütte ein ehemaliger Güterwagenkasten. Kann sein, dass es den fast schon bei Harald gibt. Irgendwo habe ich das im Harzbuch gelesen, weiß jetzt leider ...
  Thema: Neue Straßenbahnen für Halberstadt
viereka z-Stellung

Antworten: 5
Aufrufe: 3649

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 05.09.05 18:57   Titel: Re: Neue Straßenbahnen für Halberstadt
Hallo Helmut,
Der Ausdruck "Breitspur", wird nur gern von selbst ernannten Schmalspurbahnern für alles was über 750 mm Spurweite hat verwendet
Na das fetzt ja. Dann haben wir im Harz auch Breitspur ...
  Thema: Neue Straßenbahnen für Halberstadt
viereka z-Stellung

Antworten: 5
Aufrufe: 3649

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 05.09.05 17:24   Titel: Re: Neue Straßenbahnen für Halberstadt
Hallo Trambahner,
da darf ich doch mal einen Fachmann fragen.
Irgendwie war mir, als wenn ich hier gelesen hätte, dass Leipzig Breitspur bei der Straßenbahn hat. Aber mir wurde gestern etwas von Nor ...
  Thema: Neue Straßenbahnen für Halberstadt
viereka z-Stellung

Antworten: 5
Aufrufe: 3649

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 05.09.05 14:37   Titel: Neue Straßenbahnen für Halberstadt
Hallo,
nachdem in den letzten 2 Jahren im Stadtrat erbittert gestritten wurde, ob eine wichtige Kreuzung mit oder ohne Straba-Schienen erneuert wird, sind die Würfel gefallen.
Es werden wieder Schie ...
  Thema: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm Spur
viereka z-Stellung

Antworten: 139
Aufrufe: 44690

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 04.09.05 18:06   Titel: Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm
Hallo Dirk,
herzlichen Dank für Deine Erklärung. Ich denke, nun begreifen auch die Begriffsstutzigen in der Hamsterklause endgültig bestimmte Zusammenhänge in den Äußerungen von Erich in einem dortig ...
  Thema: RhB - 2085
viereka z-Stellung

Antworten: 29
Aufrufe: 11205

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 04.09.05 12:10   Titel: Re: RhB -2078
Hallo Andreas,
danke für die Fotos. Ich bin gerade dabei, für die Lasergang die Baubeschreibung eines geschlossenen 2achsigen Wagens durch Zusammenbau des Bausatzes zu vervollständigen. Nachdem ich f ...
  Thema: Baubeginn Selketalbahn bis Quedlinburg
viereka z-Stellung

Antworten: 41
Aufrufe: 18264

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 03.09.05 11:00   Titel: Re: Baubeginn Selketalbahn bis Quedlinburg
Hallo,
angeblich soll es am Montag mit dem Bau weiter gehen.
http://www.selketalbahn.de/gde-qlb/umbau_strecke.htm#
 
Seite 1 von 116 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 114, 115, 116  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido