%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 409 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Steinkübelwagen-STL-Dateien
viereka

Antworten: 15
Aufrufe: 815

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 31.03.20 21:49   Titel: Re: Steinkübelwagen-STL-Dateien
Hallo,
ich freue mich, dass ich auch nette Beiträge bekomme. Über Kritik bin ich aber auch erfreut, nur wäre es schön wenn man die nicht an den Kopf geknallt bekommt, sondern vielleicht schreibt. &qu ...
  Thema: Steinkübelwagen-STL-Dateien
viereka

Antworten: 15
Aufrufe: 815

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 31.03.20 17:23   Titel: Re: Steinkübelwagen-STL-Dateien
Hallo Ronald,
Die neue Datei paßt:

Das ist verrückt...
Ich habe aus 2 halben Kübeln einen ganzen Kübel bei Inventor als Baugruppe gemacht. Die neueren Inventorprogramme speichern Baugruppen auch ...
  Thema: Steinkübelwagen-STL-Dateien
viereka

Antworten: 15
Aufrufe: 815

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 31.03.20 16:31   Titel: Re: Steinkübelwagen-STL-Dateien
Hallo Ronald,
über FDM Druck denke ich nicht nach, hatte ich auch oben geschrieben.
Bitte versuche mal unbedingt die neue angehängt Datei. Wenn die geht, dann weiß ich, warum Dein Drucker so sexualn ...
  Thema: Steinkübelwagen-STL-Dateien
viereka

Antworten: 15
Aufrufe: 815

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 31.03.20 16:09   Titel: Re: Steinkübelwagen-STL-Dateien
Hallo Ronald,
tu mir doch bitte mal den Gefallen und versuche diese jetzt angehängte Datei.
Wenn die jetzt bei Dir klappt, könnten wir Beide etwas dazu gelernt haben. Ich warte mal dein Ergebnis ab, ...
  Thema: Steinkübelwagen-STL-Dateien
viereka

Antworten: 15
Aufrufe: 815

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 31.03.20 15:12   Titel: Re: Steinkübelwagen-STL-Dateien
Hallo,
wollte den kompletten Steinkübel mal probeweise drucken, läßt sich ja vielleicht auch auf ein 1:13,3 Lorengestell draufbauen.
Geht leider nicht, Drucker streikt, STL ist nicht wasserdicht.
...
  Thema: 2f im Garten. Möglich?
viereka

Antworten: 17
Aufrufe: 3171

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 31.03.20 11:58   Titel: Re: 2f im Garten. Möglich?
Hallo Wooky, na das klingt doch interessant. Echtholzschwellen im Garten ist mal etwas anderes. Welche Möglichkeiten hatten den die Leute beim Vorbild zB. Könnte man die Schwellen nicht flammbieren?
...
  Thema: Steinkübelwagen-STL-Dateien
viereka

Antworten: 15
Aufrufe: 815

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 31.03.20 11:18   Titel: Re: Steinkübelwagen-STL-Dateien
Hallo,
zunächst erstmal Danke für die vorhandenen Rückmeldungen, über die ich mich gefreut habe. Ich betrachte das hier auch mal als Test, aber dazu später mal mehr

Einige Hinweise:
Die Achslager ...
  Thema: Steinkübelwagen-STL-Dateien
viereka

Antworten: 15
Aufrufe: 815

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 30.03.20 10:32   Titel: Steinkübelwagen-STL-Dateien
Hallo,
Nachdem ich in den letzten Jahren doch recht viele Bauteile und Modelle für die Gartenbahn gezeichnet habe möchte ich, wie einige Kleinserienhersteller mit denen ich zusammengearbeitet habe, a ...
  Thema: Wieder einer weniger ..
viereka

Antworten: 9
Aufrufe: 3602

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 27.03.20 13:41   Titel: Re: Wieder einer weniger ..
Hallo,
ich habe gerade einige Bekannte wieder getroffen

https://www.modell-werkstatt.de/strauss-modellbahn

cu
Hans-Jürgen
  Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
viereka

Antworten: 28
Aufrufe: 4103

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 27.03.20 09:57   Titel: Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Hallo,
ich meine, den LGB Motor bekommst Du nicht zwischen 2 Achsen, die nur 31 mm Abstand haben.
Ich hatte auch an dieses Prinzip gedacht, wobei hier der Motor schon kleiner ist und von Maxon stamm ...
 
Seite 1 von 41 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 39, 40, 41  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido