%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 351 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
viereka

Antworten: 29
Aufrufe: 1300

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 19.10.19 10:16   Titel: Re: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
Hallo,
kleines Bildchen

Schneefr_se (viereka)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9476/1145Schneefr_se.jpg
Das Oberteil wird bereits gedruckt und dürfte in sehr guter Qualität Ende Oktober hier an ...
  Thema: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
viereka

Antworten: 29
Aufrufe: 1300

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 18.10.19 19:38   Titel: Re: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
Hallo
@Ottmar
Pulverschnee stellt dagegen gar keinen großen Ansprüche.

Das hört sich doch gut an. Mir geht es darum das Teil mal nachzubilden und wenn es Kunstschnee oder bei leichtem Pulverschne ...
  Thema: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
viereka

Antworten: 29
Aufrufe: 1300

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 18.10.19 15:45   Titel: Re: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
Hallo,
@Ottmar
Es mußte mit der Antwort vorhin etwas schnell gehen, Schwiegermutter wartete im Pflegeheim Sehr glücklich
eine Art Gebläse, sieht grob aus wie eine Schiffsschraube
Das finde ich eine gute Er ...
  Thema: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
viereka

Antworten: 29
Aufrufe: 1300

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 18.10.19 13:10   Titel: Re: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
Hallo Ottmar,
ich gehe sowieso nicht davon aus, dass das klappen könnte. Die andere Schleuder hat zwar schon Zucker durch die Gegend gehauen, aber Schnee??

Nur ist denn nun hinter den Walzen der F ...
  Thema: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
viereka

Antworten: 29
Aufrufe: 1300

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 18.10.19 12:07   Titel: Re: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
Hallo Ottmar,
Im Modell kannst das Original Räumwerk von Zaugg nicht ganz ein zu eins kopieren. Dort musst Du das Problem hydrodynamisch lösen, weil kleine Propeller wiederum zum Verstopfen neigen.
...
  Thema: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
viereka

Antworten: 29
Aufrufe: 1300

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 17.10.19 14:06   Titel: Re: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
Hallo,
zunächst mal freue ich mich, das sich 4 Leute an der Lösung meines Problemes beteiligt haben und ich irgendwie "auf den richtigen Weg" geführt wurde. Ich hatte im Hinterkopf den Geda ...
  Thema: Wasserkran, Spur II, Regelspur
viereka

Antworten: 5
Aufrufe: 934

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 16.10.19 09:51   Titel: Re: Wasserkran, Spur II, Regelspur
Moin Ric,

krass 3D-Druck bin von Messingguss oder etwas ähnlichen ausgegangen.

Suche solche Qualität, haste da mal nen Kontakt?


LG Marcel
Hallo Marcel,
tu mir doch bitte mal den Gefallen ...
  Thema: erledigt, keine Bestellmöglichkeit mehr
viereka

Antworten: 2
Aufrufe: 1014

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 13.10.19 18:39   Titel: Re: Bauteile für Harzquerbahnwagen 99-02-03 bis 99-02-31
Hallo
so, morgen ist Ende der Fahnenstange und damit hier nicht nur virtuelle Dinge zu sehen sind noch 2 Fotos vom realen Objekt...natürlich wird da noch einiges passieren. Für Fans funktionierender ...
  Thema: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
viereka

Antworten: 29
Aufrufe: 1300

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 13.10.19 18:08   Titel: Re: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
Hallo Freunde der Schneefräse,

Ich schaue und schaue und kann dieses andere Schaufelrad nicht entdecken.

Jetzt habe ich mir vorgestellt dass der Schnee durch diesen Kegelstumpf am Ende der Fräs ...
  Thema: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
viereka

Antworten: 29
Aufrufe: 1300

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 13.10.19 14:21   Titel: Re: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
Hallo Helmut,
Danke für den Link. Nun müssen die die Teile nur noch in 1:22,5 liefern, dann ist die Welt in Ordnung Sehr glücklich
cu
Hans-Jürgen
 
Seite 1 von 36 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 34, 35, 36  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido