%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
tobias234

Antworten: 20
Aufrufe: 10296

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 20.10.18 13:48   Titel: Re: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Hallo Tom,

zusätzlich ein Torfwerk zu bauen ist sicherlich eine gute Idee, es bietet ja viel mehr Möglichkeiten Betrieb zu machen.

Die Regner Sachen haben leider mit maßstäblichen Modellbau nich ...
  Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
tobias234

Antworten: 20
Aufrufe: 10296

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 18.10.18 15:42   Titel: Re: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Hallo Tom,

zu der Betriebssituation wie Du sie planst kenne ich konkret kein Vorbild. In der Regel war es so, dass bei einfachen Ladestellen in LKW oder Treckergespanne umgeladen wurde. Von dort gi ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
tobias234

Antworten: 941
Aufrufe: 915881

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 20.10.14 10:00   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
620
  Thema: Franzburger Kreisbahn FKB, Bahnhof Stralsund-Ost
tobias234

Antworten: 2
Aufrufe: 2850

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 16.02.14 11:25   Titel: Re: Franzburger Kreisbahn FKB, Bahnhof Stralsund-Ost
Hallo Jörg,

Im Zeunert Buch über die FKB ist ein Gleisplan des Bahnhofs Stralsund Landesbahn enthalten.

Beste Grüße

Tobias
  Thema: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl???
tobias234

Antworten: 10
Aufrufe: 9631

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 20.02.13 11:07   Titel: Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl???
Hallo Zusammen,

[url=http://www.screwsandmore.de/de/MUTTERN/Sechskant-DIN-934/DIN-934-Edelstahl-A2/DIN-934-A2-M1/]hier gibt es M1 Muttern und noch vieles mehr

Beste Grüße

Tobias
  Thema: Modulanlage "Altenroda"
tobias234

Antworten: 51
Aufrufe: 53836

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 05.07.12 11:12   Titel: Re: Modulanlage "Altenroda"
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Berichterstattung die hoffentlich fortgesetzt wird...

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und freue mich auf weitere Bilder.

Die Idee mit den gelaserten Schwel ...
  Thema: Traktoren und anderes
tobias234

Antworten: 14
Aufrufe: 9669

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 11.03.12 11:52   Titel: Re: Traktoren und anderes
Hallo Zusammen,

in erster Linie geht es mir um das nicht-schienengebundene Zubehör. Vorallem gefiel mir der "Aktivist".

Beste Grüße

Tobias
  Thema: Traktoren und anderes
tobias234

Antworten: 14
Aufrufe: 9669

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 10.03.12 12:25   Titel: Re: Traktoren und anderes
Hallo Zusammen,

ich hole diesen Thread nochmal hoch da ich Traktorenmodelle von JR-Modelle suche. Die Firma selbst scheint es ja nicht mehr zu geben (oder sie hat keinen Webauftritt mehr).
Auf den ...
  Thema: Modulanlage "Altenroda"
tobias234

Antworten: 51
Aufrufe: 53836

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 24.10.11 16:28   Titel: Re: Modulanlage "Altenroda"
Hallo Martin,

ich hatte ja kürzlich selbst die Gelegenheit mir eure Anlage mal "aus der Nähe" anzuschauen Grins

Der Um- oder besser Neubau des Bahnhofs hat sich wirklich gelohnt!!

Bin ...
  Thema: HSB-Waggon 900-473
tobias234

Antworten: 23
Aufrufe: 17698

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 20.10.11 09:29   Titel: Re: HSB-Waggon 900-473
Hallo Zusammen,


Danach erfolgte zunächst die Lackierung des Fensterbandes im RAL Farbton 1014 (hell-elfenbein).

Der Farbton RAL 1014 ist allerdings elfenbein, RAL 1015 wäre hellelfenbein.

B ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido