%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 33 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Weichensignale RhB
tim-schaechterle

Antworten: 7
Aufrufe: 1456

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 06.07.18 09:19   Titel: Re: Weichensignale RhB
Die waren sehr hilfsbereit Grins

"Da es sich um eine Modellbahnanlage der RhB handelt, empfehlen wir Ihnen direkt mit der RhB Kontakt aufzunehmen (contact@rhb.ch)."

Hab jetzt mal die RhB ...
  Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
tim-schaechterle

Antworten: 7
Aufrufe: 2019

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 02.07.18 10:22   Titel: Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Nur keine Sorge, ich vermiss den GT4 auch in Stuttgart - der Sound und das Fahrgefühl fehlt einfach.
Die Weinsteige hoch kenn ich nicht mehr wirklich, auch wenn ich mich noch erinnern kann, daß wir v ...
  Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
tim-schaechterle

Antworten: 7
Aufrufe: 2019

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 01.07.18 08:26   Titel: Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
...Ich kann dir aber gar nicht mehr genau sagen, warum ich das "Langloch" am Drehgestell und nicht am Gelenk gemacht habe. Ist schon zu lange her....

Heute Nacht ist mir wieder der Grund ...
  Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
tim-schaechterle

Antworten: 7
Aufrufe: 2019

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 30.06.18 13:27   Titel: Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Hallo Volker,

Probleme habe ich mit dieser Konstruktion keine. Ich kann dir aber gar nicht mehr genau sagen, warum ich das "Langloch" am Drehgestell und nicht am Gelenk gemacht habe. Ist ...
  Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
tim-schaechterle

Antworten: 7
Aufrufe: 2019

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 29.06.18 20:34   Titel: Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Ohne groß zu kommentieren, hier der aktuelle Stand (zumindest von einem GT4):

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9420/7355P1200812.JPG


http://www.buntbahn.de/fotos/data/9420/7355P1200813.JPG
...
  Thema: RhB-Innenanlage im Aufbau
tim-schaechterle

Antworten: 12
Aufrufe: 4901

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 29.06.18 10:04   Titel: Re: RhB-Innenanlage im Aufbau

... Der (im Massstab viel zu kleine) Pola-Bahnhof stammt von der Stammnetz Linie nach Scoul, die Kirche architektonisch eher aus Bayern, die Bahnhofslampen sind deutscher Bauart. Dazu die Weichen mi ...
  Thema: Weichensignale RhB
tim-schaechterle

Antworten: 7
Aufrufe: 1456

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 29.06.18 08:34   Titel: Re: Weichensignale RhB
Hallo Tim,
wenn du sagst, dass alle Weichensignale von Weichen beleuchtet sein müssen, die von normalen Zugfahrten genutzt werden, dann ist doch die Antwort eindeutig. Bis auf W8 und W9 alles beleuch ...
  Thema: Weichensignale RhB
tim-schaechterle

Antworten: 7
Aufrufe: 1456

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 29.06.18 07:50   Titel: Re: Weichensignale RhB
Hallo Tim



Hallo Sigi,

ich kenn die beiden Dokumente, dennoch werde ich nicht aus allem schlau.

Bisweilen habe ich soweit mal rausgefunden, daß Weichensignale beleuchtet werden, wenn die ...
  Thema: Weichensignale RhB
tim-schaechterle

Antworten: 7
Aufrufe: 1456

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 28.06.18 08:32   Titel: Weichensignale RhB
Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei eine RhB-Innenanlage aufzubauen und bräuchte ein paar Tipps bezüglich den Weichenlaternen innerhalb meines angedachten Bahnhofs.

http://www.buntbahn.de/fo ...
  Thema: Vorschaltplatine für LED-Band
tim-schaechterle

Antworten: 12
Aufrufe: 3149

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 21.06.18 06:27   Titel: Re: Vorschaltplatine für LED-Band
Man kann unter Verzicht auf Beleuchtung bei spannungslosem Gleis für etwas weniger Geld auch eine konstante Beleuchtung ab ~3V am Gleis

Das lässt sich aber günstiger mit einem Spannungskonstantha ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido