%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 54
Aufrufe: 17420

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 30.06.20 11:37   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo,

ich hab's endlich geschafft, die beiden Fichten zu benadeln. Das Begrünen geht zwar fix, aber Fine Turf von Woodland in Grasgrün war wegen Corona kaum zu bekommen. Das Schwierigste beim Bena ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 54
Aufrufe: 17420

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 19.06.20 21:41   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo,

ich habe mich an zwei neue Fichten gemacht, diesmal nicht so zerzaust wie die beiden letzten. Dabei habe ich etwas mehr Bilder von den einzelnen Schritten gemacht. Die Bäume baue ich zwar se ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 54
Aufrufe: 17420

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 20.05.20 12:42   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo Christoph,

die Haltbarkeit ist im Großen und Ganzen kein Problem. Die Bäume werden ständig angefasst und herumgetragen, ohne dass dabei etwas passiert ist. Ich habe allerdings erst letztes Ja ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 54
Aufrufe: 17420

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 18.05.20 21:23   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo Tobias,

die Birke oben darfst du nicht zu genau ansehen, dann fällt der gute Eindruck schnell in sich zusammen.

Wir hatten ja mal die Größe von Birkenlaub diskutiert. Ich habe mir mein Lau ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 54
Aufrufe: 17420

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 08.05.20 20:14   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo,

erst einmal Danke für eure motivierenden Worte. Ich versuche, wenigstens die groben Schritte nachvollziehbar zu machen, weil ich selbst nach solchen Erfahrungsberichten gesucht hatte. Worau ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 54
Aufrufe: 17420

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 06.05.20 15:29   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo,

ich wollte noch etwas von meinen Erfahrungen beim Baumbau in letzter Zeit berichten. Viel war Ausprobieren, um auch bei Bäumen irgendwann mal zu Ergebnissen zu kommen, die sich mit dem Model ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 54
Aufrufe: 17420

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 13.10.19 18:19   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo Tobias,

lustig, dass du gerade fragst, die Birke habe ich gestern gerade belaubt. Leider nur mit Noch-Laub, eine bessere Lösung ist mir immer noch nicht eingefallen. Das Laub habe ich so grob ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 54
Aufrufe: 17420

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 03.10.19 15:44   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo,

ich habe endlich meine Solitäreiche wenigstens weitgehend fertiggestellt. An der Belaubung musste ich noch etwas tüfteln, weil ich im Gegensatz zu den Nadelbäumen nicht auf Erfahrungen in kl ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 54
Aufrufe: 17420

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 08.09.19 12:45   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo Volker,

für große Blätter mit komplexeren Formen wie Eiche und Ahorn bin ich mit den Birkenschuppen schon sehr zufrieden. Man kann da beliebig nah herangehen, und der Eindruck einer realistis ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 54
Aufrufe: 17420

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 23.08.19 18:47   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo,

ich habe noch mal eine Charge Birkenschuppen lackiert und damit den kleineren Straßenbaum belaubt. Als Farbton habe ich Laubgrün aus dem Baumarkt verwendet, mein obiger Test-Ast war tatsächl ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido