%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 25
Aufrufe: 3445

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 21.08.19 13:34   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo,

ich wollte ja noch etwas zum Bau der Laubbäume sagen. Hier ist der kleinere Straßenbaum im Rohbau:
Bau eines kleinen Laubbaums (teppichbahn)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/500/7509IMG_2 ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 25
Aufrufe: 3445

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 21.08.19 12:50   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo Tobias,

Vielleicht kannst Du ja gegenüber meiner Birke noch eine "Schippe" drauf legen
Tobias
Da habe ich Zweifel, die Birke gefällt mir von den sieben Bäumen am wenigstens. Der ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 25
Aufrufe: 3445

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 20.08.19 20:55   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo,

hier noch ein paar Bilder vom Bau der Nadelbäume, die Vorgehensweise habe ich ja in meinen früheren Beiträgen schon beschrieben.
Bau der Stämme für die Nadelbäume (teppichbahn)
http://www. ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 25
Aufrufe: 3445

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 19.08.19 21:07   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo,

ich habe noch mal eine Runde Bäume angefangen, diesmal auch einige Laubbäume. Die Drahtrohlinge habe ich weitgehend fertigestellt und bemalt. Es fehlt noch etwas Nacharbeit bei der Bemalung, ...
  Thema: Vegetative Systeme
teppichbahn

Antworten: 28
Aufrufe: 9985

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 29.06.19 22:57   Titel: Re: Vegetative Systeme
Hallo Tobias,

die Tips im Stummiforum fand ich persönlich wenig hilfreich. Längere Hängeäste kann man machen, besser wird die Birke dadurch aber nicht, nur anders. Klar gibt's Hängebirken, die fast ...
  Thema: Vegetative Systeme
teppichbahn

Antworten: 28
Aufrufe: 9985

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 24.06.19 20:26   Titel: Re: Vegetative Systeme
Hallo Tobias,

die Birke sieht voll belaubt wirklich gut aus.

Ich habe noch mal Blätter verschiedener Birken vermessen, und im Mittel waren die etwas größer als das eine Exemplar, das ich weiter ...
  Thema: Vegetative Systeme
teppichbahn

Antworten: 28
Aufrufe: 9985

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 12.06.19 20:07   Titel: Re: Vegetative Systeme
Hallo Tobias,

ich mag ja sonst Belaubungsvliese nicht so gern, da sieht man oft mehr Watte als Blätter. Bei Deiner Hängebirke sieht's aber prima aus, da hängen die Blätter ja in der Realität wie sc ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 25
Aufrufe: 3445

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.06.19 17:43   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo Kellerbahner,

leider muss ich Dich mit der Elektrostatik enttäuschen, die war nämlich kaum bis gar nicht involviert. Ich habe mangels Begraser bei fast allen Fichten die Fasern mit einem Tees ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 25
Aufrufe: 3445

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.06.19 16:00   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo Reinhold,

nö, die Fragen kann ich gut nachvollziehen, ging mir ja genauso, als ich die Bäume der H0-Bahner nachgebaut habe.

Hier ist erstmal ein Bild von den Materialien, die ich bei beim ...
  Thema: Maßstäbliche Bäume
teppichbahn

Antworten: 25
Aufrufe: 3445

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.06.19 11:55   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo Reinhold,

danke für dein Interesse. Kannst Du mir sagen, über welche Schritte du noch weitere Details oder Bilder wissen möchtest? Ich versuche dann, die Beschreibung in meinem ursprünglichen ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido