%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 29 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
rassi

Antworten: 65
Aufrufe: 18022

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 26.07.20 08:57   Titel: Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Wer Infos aus Holland zur Maaike haben will bitte kurz eine PM mit E-Mailadresse senden. Ich habe ein paar Bilder und eine bemaßte Skizze der Maaike im jetzigen Zustand.
  Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
rassi

Antworten: 65
Aufrufe: 18022

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 14.07.20 12:22   Titel: Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Hallo, schön das sich einige mehr für die Loktype interessieren. Ich hab das Projekt ja begraben da die Dimension sich nicht auf das Lgbchen oder gar die Stains ohne viel Aufwand umbauen ließ.
Die Tr ...
  Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
rassi

Antworten: 65
Aufrufe: 18022

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 29.05.19 21:04   Titel: Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm
http://www.buntbahn.de/fotos/data/500/1344190530_O_K_Fahrwerk_1zu1_2.JPG

Fortschritt. Viele Detailfragen müssen für die Konstruktion anhand der wenigen Bilder geklärt werden, so ist der Winkel vorn ...
  Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
rassi

Antworten: 65
Aufrufe: 18022

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 29.05.19 14:00   Titel: Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm
http://www.buntbahn.de/fotos/data/500/1344190530_O_K_Fahrwerk_1zu1.JPG

Anhand der wenigen Maße ein erste Entwurf im CAD, der Kessel scheint noch etwas zu groß.
  Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
rassi

Antworten: 65
Aufrufe: 18022

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 01.05.19 12:57   Titel: Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm
In Holland war man sehr hilfsbereit und ich habe einige Grundmaße der noch im Einsatz befindlichen Maaike bekommen.
Das LGBchen ist ja sozusagen eine 10PS O&K Feldbahndampflok, auf dieser Basis k ...
  Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
rassi

Antworten: 65
Aufrufe: 18022

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 26.01.19 19:58   Titel: Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Sehr interessant, das die 6900 auf Fahrerhaus umgebaut wurde hatte ich auch noch gelesen. Aber das sie noch existiert nicht. Werde mal eine E-Mail nach Holland schreiben bezüglich Fotos und Maße. Viel ...
  Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
rassi

Antworten: 65
Aufrufe: 18022

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 25.01.19 11:17   Titel: Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Ich bin ja erst im Kipploreforum auf diese Lok aufmerksam geworden. Eines der Mitglieder hat sie als Avatar Bild. Leide wuste er auch nicht viel mehr darüber.
  Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
rassi

Antworten: 65
Aufrufe: 18022

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 24.01.19 11:54   Titel: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen über eine Feldbahndampfspeicherlok von A.Orenstein bzw. O&K in 600mm ohne Führerstand.
http://www.industriespoor.nl/tekeningOKZarciremos_bestand ...
  Thema: Dreiwegweiche und gebremste Lore
rassi

Antworten: 7
Aufrufe: 7070

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 26.01.11 09:55   Titel: Re: Dreiwegweiche und gebremste Lore
Nicht schlecht die Bilder und vor allem hast du meine Anfrage zu 100% erfüllt mit der gebremsten Lore im Hintergrund.
Wird das gute Stück (Weiche) denn geborgen bzw. wieder aufgebaut?
  Thema: Regner Puch/Daimler Zugtriebwagen im Maßstab 1:22,5
rassi

Antworten: 9
Aufrufe: 8142

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 07.03.09 13:14   Titel: Re: Regner Puch/Daimler Zugtriebwagen im Maßstab 1:22,5
Jungfernfahrt erfolgreich bestanden

http://www.myvideo.de/watch/6080706/Jungfernfahrt_des_Zugtriebwagens
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido