%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 231 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Kreditkarten-/Überweisungsgebühren
ozoffi

Antworten: 20
Aufrufe: 6681

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 11.10.05 14:14   Titel: Re: Kreditkarten-/Überweisungsgebühren
Nun, ob PayPal für AT Sonderregeln hat, hatte, oder nun nicht mehr hat, oder was auch immer - 5 Euro Spesen für nix, sind imho einfach zu hoch ...
Ebenso, wie Versand/Nachnahmegebühren aus DE nach AT ...
  Thema: Kreditkarten-/Überweisungsgebühren
ozoffi

Antworten: 20
Aufrufe: 6681

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 11.10.05 11:40   Titel: Re: Kreditkarten-/Überweisungsgebühren
Hallo Jochen,
ich habe nicht behauptet, das PayPal Ärger macht - sondern nur, dass imho realtiv hohe Gebühren anfallen. Ich hatte bei einer Zahlung über 30 Euro FÜNF Euro Spesen nur für die Zahlungsa ...
  Thema: Kreditkarten-/Überweisungsgebühren
ozoffi

Antworten: 20
Aufrufe: 6681

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 11.10.05 09:00   Titel: Re: Kreditkarten-/Überweisungsgebühren
Hallo!
Nach meiner Erfahrung ist PayPal ja ganz nett, aber die Gebühren sind doch recht ordentlich ... und ob ich wirklich eine Sicherheit habe, habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Bei VISA h ...
  Thema: Wenn der Weicheantrieb zu wenig Kraft aufbringt
ozoffi

Antworten: 31
Aufrufe: 26458

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 03.10.05 21:45   Titel: Re: Wenn der Weicheantrieb zu wenig Kraft aufbringt
Servus Mikado!

Nun soll mir aber keiner sagen, dass ich die Weichen pflegen müsse. Die bekommen ihre Ölung durchaus, aber danach haftet der Sand umso mehr...

Nun Pflegen ist sicher nicht verkeh ...
  Thema: Erfahren mit Funkreglern für digital-Steuerungen
ozoffi

Antworten: 6
Aufrufe: 6227

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 26.09.05 09:52   Titel: Re: Erfahren mit Funkreglern für digital-Steuerungen
Hallo!
Ich habe "Erfahrung" mit dem Funkhandy von LGB, dem Phoneadapter und ZIMO MX21Fu.

Der Phoneadapter funktionierte im ganzen Garten (Basisstation stand im Haus) - dürfte sehr billig sein, abe ...
  Thema: Gewicht des Vorbilds korrekt umrechnen
ozoffi

Antworten: 11
Aufrufe: 9166

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 26.09.05 09:43   Titel: Re: Gewicht des Vorbilds korrekt umrechnen
Servus!

Also streng genommen sind ja dann z.b. die LGB-Modelle nach österreichischem Vorbild (2095, 2091, "U", Stainz) im Modell sogar etwas zu schwer!
Die 2091 hat im Original 23t, müsste demnach ...
  Thema: GLEISPUTZMASCHINE der "BÈV"
ozoffi

Antworten: 7
Aufrufe: 3770

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 13.09.05 17:49   Titel: Re: GLEISPUTZMASCHINE der "BÈV"
Also das ist ja mal wirklich was Ausgefallenes Geschockt
Danke für das Bild!
  Thema: Gardinen
ozoffi

Antworten: 18
Aufrufe: 10555

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 31.08.05 11:39   Titel: Re: Gardinen
Lieber Berthold, was die Leute daraus machen, ist eine Sache, es beduetet jedoch nicht, dass zwangsläufig Militär mit Krieg gleichzusetzen ist.
Übrigens bei uns in AT macht das Militär (eher olivgrün ...
  Thema: Richtige Farbe fur osterreichische personenwagen B4ip-s
ozoffi

Antworten: 10
Aufrufe: 6321

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 30.08.05 09:24   Titel: Re: Richtige Farbe fur osterreichische personenwagen B4ip-s
Wobei die österreichischen LGB-Modelle gar nicht so "daneben" sind -> http://zoffi.net/MOBAZI/LGB/verglichen_gemessen/index.html
  Thema: Richtige Farbe fur osterreichische personenwagen B4ip-s
ozoffi

Antworten: 10
Aufrufe: 6321

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 28.08.05 22:48   Titel: Re: Richtige Farbe fur osterreichische personenwagen B4ip-s
Hallo Floedo!
Stimmt - österreichische Schmalspurfahrzeuge fahren (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf 760mm Spurweite.
Wollte man absolut Maßstäblich bauen, müsste man entweder 1:16 auf 45mm Gleise ...
 
Seite 1 von 24 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido