%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 860 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: RhB Xrotet 9219
ottmar

Antworten: 4
Aufrufe: 1859

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 20.02.20 15:38   Titel: Re: RhB Xrotet 9219
Hallo zusammen,

bin etwas weiter gekommen mit der Schneeschleuder.


RhB_9219_09 (ottmar)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/6394/32DSG_48_001.JPG


Der Aufbau ist aus ABS Kunststoff (mit vor ...
  Thema: Swiss Vapeur Parc
ottmar

Antworten: 6
Aufrufe: 1407

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 15.02.20 12:39   Titel: Re: Swiss Vapeur Parc
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise. Man glaubt es fast gar nicht, was sich alles bei den ganz großen Spuren tut.

@Christoph: Leider nur in 9 mm zu bekommen, ich hätte am liebsten Drei ...
  Thema: Swiss Vapeur Parc
ottmar

Antworten: 6
Aufrufe: 1407

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 29.01.20 12:12   Titel: Re: Swiss Vapeur Parc
Hallo Marcel,

vielen Dank! Ich hatte auch vorher recherchiert und auch gar nichts gefunden.

Ich hatte gehofft schon eine Konstruktion zu finden die funktioniert. Das Problem ist, dass die Sitzwa ...
  Thema: Swiss Vapeur Parc
ottmar

Antworten: 6
Aufrufe: 1407

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 27.01.20 17:50   Titel: Swiss Vapeur Parc
Hallo zusammen,

ich plane für eine Ecke der Innenanlage schon lange an einer Umsetzung einer 7 1/4 Zoll Bahn. Das Thema Swiss Vapeur Parc hat es mir besonders angetan. Vielleicht weil ich zu dem do ...
  Thema: RhB Xrotet 9219
ottmar

Antworten: 4
Aufrufe: 1859

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 27.01.20 17:31   Titel: Re: RhB Xrotet 9219
Hallo zusammen,

alle mechanischen und elektrischen Tests sind soweit abgeschlossen und bevor ich mit dem Aufbau beginne noch ein paar Bilder



RhB_9219_08 (ottmar)
http://www.buntbahn.de/foto ...
  Thema: RhB Xrotet 9219
ottmar

Antworten: 4
Aufrufe: 1859

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 16.01.20 14:49   Titel: Re: RhB Xrotet 9219
Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich die Messing Arbeiten am Rahmen abschliessen.

Der erste erfolgreiche Testlauf des Räumwerks


RhB_9219_04 (ottmar)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/63 ...
  Thema: RhB Xrotet 9219
ottmar

Antworten: 4
Aufrufe: 1859

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 29.12.19 14:52   Titel: RhB Xrotet 9219
Hallo zusammen


Anfang der 2000er Jahre hatte ich meine erste funktionierde Schneeschleuder nach langem Probieren gebaut. Später kamen noch einige Verbesserungen am Schleuderwerk hinzu, dass dann ...
  Thema: Zaugg Schneefräse der HSB
ottmar

Antworten: 35
Aufrufe: 5823

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 18.10.19 16:17   Titel: Re: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
Hallo zusammen

@Hans Jürgen,

genauso ist es, der Antrieb ist nicht das Problem - Das Verkleben bei Naßschnee ist das Problem und nur in elendlangen Testreihen zu besiegen. Zum Beispiel welche Dr ...
  Thema: Zaugg Schneefräse der HSB
ottmar

Antworten: 35
Aufrufe: 5823

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 18.10.19 13:01   Titel: Re: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
Hallo Hans Jürgen,

einfacherere Fragen hast Du nicht? Ich versuche es so einfach wie möglich: Im Original hast Du nach der Walze - die mit entsprechenden Sägekanten, die Dinger sehen popelig einfac ...
  Thema: Zaugg Schneefräse der HSB
ottmar

Antworten: 35
Aufrufe: 5823

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 18.10.19 11:27   Titel: Re: Schneefräsenfragen an Fachleute in D und CH
Guten Morgen,

sorry aber leider völlig falsch, so bald du Schnee/Luftgemische unter Druck setzt, wird sich der Schnee sofort abscheiden und Dir das Räumwerk verstopfen. Konstruktiv muss der Druck I ...
 
Seite 1 von 86 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 84, 85, 86  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido