%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Altstadtdiorama
micha2

Antworten: 121
Aufrufe: 94634

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 18.10.10 11:52   Titel: Re: Altstadtdiorama
Hallo,


Georg wurde diesmal nicht in einem Stück hergestellt, sondern in
mehreren Etappen. Rumpf ,Hände ,Füße und Kopf
Auch habe ich nach jedem Kneten die Figur im Backoffen bei 70 Grad
ca. 2 ...
  Thema: Material für Beton-Formen
micha2

Antworten: 6
Aufrufe: 5948

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 01.10.09 17:27   Titel: Re: Material für Beton-Formen
Hallo Rudolf,

> was hältst Du von der umgekehrten Abfolge?

Davon halte ich im Moment nicht so viel. Nicht dass die Idee schlecht wäre, nur ich habe noch nie mit Silikon gearbeitet. Das brauc ...
  Thema: Material für Beton-Formen
micha2

Antworten: 6
Aufrufe: 5948

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 29.09.09 09:03   Titel: Re: Material für Beton-Formen
Hallo,

> leider hast Du keine genauen Angaben zu deinen Bauteilen gemacht.

Es handelt sich um das massstäbliche Modell eines Gebirges im Massstab 1:1000000. Die Steigungen sind relativ flach, ...
  Thema: Material für Beton-Formen
micha2

Antworten: 6
Aufrufe: 5948

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 28.09.09 13:13   Titel: Material für Beton-Formen
Hallo,

ich habe hier gelesen, dass ihr Formen aus Styrodur verwendet, um Betonteile zu giessen. Wie oft können denn diese Formen wiederverwendet werden?
Ich denke über eine andere Anwendung nach ( ...
  Thema: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
micha2

Antworten: 17
Aufrufe: 10561

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 24.03.08 19:53   Titel: Re: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
Hallo Leute,

die Begrasung war erfolgreich und unser Tunnel ist jetzt fast fertig:

http://www.joshua-koch.de/IMG_0231x.jpg
http://www.joshua-koch.de/IMG_0232x.jpg
http://www.joshua-koch.de/IMG ...
  Thema: Feldbahngleis zur Übung
micha2

Antworten: 21
Aufrufe: 25033

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 08.03.08 12:47   Titel: Re: Feldbahngleis zur Übung
Hallo Kellerbahner,

die Grasbüschel gefallen mir sehr gut. Welche Gras-Sorte hast du dafür verwendet?

Gruss
Michael
  Thema: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
micha2

Antworten: 17
Aufrufe: 10561

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 04.03.08 20:17   Titel: Re: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
Hallo Jens,

Hallo Michael

Hast Du schon Erfahrungen mit den Gras Master von Noch gemacht. Funktioniert der auch bei langen Grasfasern?

Viel Spaß noch

Jens


noch nicht, ich muss erst ...
  Thema: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
micha2

Antworten: 17
Aufrufe: 10561

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 03.03.08 18:16   Titel: Re: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
Hallo,

vielen Dank für die vielen guten Hinweise. Ihr seit euch also einig dass der Untergrund dunkel sein sollte. Ist ja eigentlich auch logisch, denn Erde ist dunkel. Ich werde es demnächst auspr ...
  Thema: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
micha2

Antworten: 17
Aufrufe: 10561

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 03.03.08 14:49   Titel: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
Hallo Leute,

wenn ich mit dem "Noch Gras-Master" Grasfasern auf eine Fläche aufbringe, muss ich dann die Fläche vorher mit Farbe anstreichen, oder wird der Belag so dicht dass das überflü ...
  Thema: Ziegelsteine zum Aufkleben?
micha2

Antworten: 12
Aufrufe: 6993

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 08.01.08 20:43   Titel: Re: Ziegelsteine zum Aufkleben?
Hi,

Auch Teppichmesser sind keine Alternative, sie werden ebenfalls sehr schnell stumpf.


Schleifpapier von der Rückseite mit dem Messer einritzen, so dass das Messer gerade noch nicht in die K ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido