%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 86 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 99 222 echtdampf (Baubericht)
marcelb

Antworten: 147
Aufrufe: 109532

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 12.07.11 22:07   Titel: Re: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Hallo Kolbenfresser,
nein leider hab ich noch keine Pumpe fertig.
Das steht aber als nächstes an, jetzt kann ich mich nicht mehr drum herum drücken Lachend
Ich hatte ja schonmal angefangen aber die ...
  Thema: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
marcelb

Antworten: 103
Aufrufe: 64413

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 12.07.11 20:25   Titel: Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Hallo Buntbahner,

nun möcht ich auch mal meinen Senf zu der Regner 99 222 geben.
Also insgesammt finde ich das Modell sehr gelungen wenn da nicht ein paar fehler wären.
Zum Beispiel die Bremsen. ...
  Thema: 99 222 echtdampf (Baubericht)
marcelb

Antworten: 147
Aufrufe: 109532

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 10.07.11 22:02   Titel: Re: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Hallo Buntbahner,

heut hatte ich mal etwas länger Zeit und hab mir das Ziel gesetzt meiner 22er ein gesicht zu geben.
Angefangen hab ich mit den Lampenhaltern:

Lampenhalter vorn (marcelb)
http ...
  Thema: 99 222 echtdampf (Baubericht)
marcelb

Antworten: 147
Aufrufe: 109532

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 08.07.11 23:04   Titel: Re: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Hallo Fynn,

das wär echt Klasse wenn du ein paar Fotos machen könntest.
Mir fehlen noch Detailfotos vom gestänge, Kreuzkopf, Gleitbahn und den Zylindern. Wär echt toll wenn du das machen könntest! ...
  Thema: 99 222 echtdampf (Baubericht)
marcelb

Antworten: 147
Aufrufe: 109532

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 08.07.11 12:55   Titel: Re: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Hallo Buntbahner,

ich hab ja lang nichts von mir hören lassen das wollt ich jetzt mal wieder ändern!
Hier mal ein Paar Fotos vom Baufortschritt.


IMAG1043 (marcelb)
http://www.buntbahn.de/fot ...
  Thema: 99 222 echtdampf (Baubericht)
marcelb

Antworten: 147
Aufrufe: 109532

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 28.11.09 17:07   Titel: Re: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Moin Gemeinde,

also zur frage von Michael, der Kessel hat ein Flammrohr mit 5 Quersiderohre. Im Flammrohr befindet sich eine Überhitzerschlange mit 20 Windungen.

Aus Privaten gründen muss ich mi ...
  Thema: 99 222 echtdampf (Baubericht)
marcelb

Antworten: 147
Aufrufe: 109532

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 09.08.09 13:35   Titel: Re: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Hallo Buntbahner,

gestern habe ich die Halterung für die Pumpe gebaut.

08082009419 (marcelb)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/7463/300508082009419.jpg


08082009422 (marcelb)
http://www.bu ...
  Thema: 99 222 echtdampf (Baubericht)
marcelb

Antworten: 147
Aufrufe: 109532

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 08.08.09 10:40   Titel: Re: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Hallo Buntbahner,

über die Funktion der Pumpe kann ich leider nicht viel sagen, da sie später auch Kommerziell vertrieben werden soll, um eine echte billige und bessere alternative zu der Regner Pu ...
  Thema: Buntbahn-Treffen im Harz mit Harz-Modellen
marcelb

Antworten: 55
Aufrufe: 17368

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 08.08.09 10:17   Titel: Re: Buntbahn-Treffen im Harz mit Harz-Modellen
Hallo Buntbahner,

das find ich eine richtig gute idee Sehr glücklich , da komm ich bestimmt auch und bring meine 99 222 mit.

Gruß Marcel
  Thema: 99 222 echtdampf (Baubericht)
marcelb

Antworten: 147
Aufrufe: 109532

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 04.08.09 11:55   Titel: Re: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Hallo Buntbahner,

wie euch vieleicht schon aufgefallen ist habe ich mich dazu entschlossen für meine Lok doch die alte Pumpe zu bauen also Bauart Nielebock-Knorr.
Hier die ersten ergebnisse.

03 ...
 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido