%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 220 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Decauville Königswagen - Baubericht Martin
lokmarv

Antworten: 4
Aufrufe: 895

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.01.20 22:01   Titel: Re: Decauville Königswagen - Baubericht Martin
Liebe Leute,

unter der Woche bin ich mit dem Bau nicht weitergekommen, habe aber ein paar Dinge weiter geplant und hatte Aha-Moment.

Die neuen Tür-Scharniere aus dem Puppenstubenzubehör sind da ...
  Thema: Decauville Königswagen - Baubericht Martin
lokmarv

Antworten: 4
Aufrufe: 895

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 12.01.20 20:01   Titel: Re: Decauville Königswagen - Baubericht Martin
Danke Jörg,

bislang ist ja noch nichts passiert. Bei dem Schmuddelwetter habe ich die Farbkisten meiner Frau durchwühlt, er soll ja die eines Königswagens würdige Farbe werden:
Ergebnis 1 - Cadm ...
  Thema: Decauville Königswagen - Baubericht Martin
lokmarv

Antworten: 4
Aufrufe: 895

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 11.01.20 22:42   Titel: Decauville Königswagen - Baubericht Martin
Hallo Jörg,
hallo Gerd,

wie schon gestern im Baubericht von Jörg geschrieben, habe ich endlich mit dem Bau des Königswagens in der 8-fenstrigen Version begonnen.

Ich hatte ihn mir zum Geburtsta ...
  Thema: Decauville Personenwagen Zusammenbaubericht Maßstab 1:13,3
lokmarv

Antworten: 12
Aufrufe: 2021

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 10.01.20 21:06   Titel: Re: Decauville Personenwagen Zusammenbaubericht Maßstab 1:13
Hallo Jörg,
hallo Gerd,

auch ich werde jetzt endlich mit dem Bau des Königswagens in der 8-fenstrigen Version beginnen.
Ich hatte ihn mir zum Geburtstag geschenkt, allerdings musste ich nach dem ...
  Thema: Decauville Personenwagen (Königswagen)
lokmarv

Antworten: 28
Aufrufe: 10858

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 05.06.19 21:54   Titel: Re: Decauville Personenwagen (Königswagen)
Jo, is denn heit scho Weihnachten...

... der Postbüddel hat heute ein Paket gebracht, vorzeitiges Weihnachts- und leicht verspätetes Geburtstaggeschenk zugleich Lachend

20190605_185135 (lokmarv) ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
lokmarv

Antworten: 252
Aufrufe: 150739

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 28.04.19 23:06   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hallo Volker,

wie so oft bei Deinen Beiträgen verschärfte Schnappatmung - aber nun geht es doch deutlich unter die Gürtellinie.

Ich möchte lieber den Küchentisch mit Klapp-Eckbank sehen, als die ...
  Thema: Frohe Ostergrüße
lokmarv

Antworten: 1
Aufrufe: 634

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 21.04.19 22:06   Titel: Frohe Ostergrüße
Ich wünsche allen ein Frohes Osterfest.

Durch eine Idee bei einer Ostereierausstellung mit Eiern und H0-Figuren habe ich ein Jim-Knopf-Lukas-Emma-Osterei gebaut.

JimKnopfOsterei (lokmarv)
http: ...
  Thema: Schürhaken - Dilettantische Küchentischbastelei
lokmarv

Antworten: 5
Aufrufe: 2132

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 19.02.19 22:37   Titel: Schürhaken - Dilettantische Küchentischbastelei
Kürzlich habe ich zu im Forum gezeigten Kohlenschütten im Maßstab 1:22,5 passende Schürhaken gebaut. Als ich die Kohlenschütten sah, merkte ich, da fehlt doch was, es hat es mich sofort in den Fingern ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
lokmarv

Antworten: 252
Aufrufe: 150739

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 13.01.19 19:40   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Moin Volker,

Deine Abbildung der Plettenberger Kleinbahn lässt mich immer wieder in Schnappatmung verfallen und die letzte Gabe von Helmut zeigt sein Niveau.
Als ich nun durch den Keller ging, fan ...
  Thema: "Modellbau der Spitzenklasse"
lokmarv

Antworten: 15
Aufrufe: 8421

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 02.12.18 21:08   Titel: Re: "Modellbau der Spitzenklasse"
Hallo Marcel,

heute habe ich mein Weihnachtsgeschenk an mich bestellt - sonst schenkt es mir leider keiner - und ich freue mich schon riesig auf das Auspacken und dann auf meine Weise nachzubauen. ...
 
Seite 1 von 22 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido